Wandhalterung für Sammel –Zinnlöffel

fishbrain

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
44
Mein Vater hat einige Zinnlöffel als Sammelobjekte, die er immer wieder zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt bekommen hat.
In der Anfangszeit hat er sich dafür im einschlägigen Handel entsprechende Wandhalterungen gekauft. Doch diese Halterungen waren irgendwann nicht mehr zu haben.
Auch die Recherche über diverse Online-Shops und Ebay brachte keinen Erfolg.

Da kam er auf mich zu und meinte „Du machst doch diese Sachen aus Holz, kannst Du sowas auch?“
Leichtsinnigerweise habe ich die Frage bejaht, hatte aber noch keine Ahnung, wie ich das machen soll. Er hat mir dann ein Musterbrettchen mitgegeben und einen Löffel. Dann habe ich mich dran gemacht, zwei davon nach zu bauen.

Löffelbrettchen_500.JPG

Das obere Brettchen ist das Original, die unteren beiden mein Nachbau.

Den Bau habe ich im Video dokumentiert:
 
Oben Unten