"Wanderbett"

Jasmin_M

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Steinau
Hallo,
ich habe vor ein sogenanntes "Wanderbett" zu bauen.. Ich hatte sogar ein Bild davon, da es schon eine Vorlage davon gibt, doch leider finde ich das nicht mehr...
Deshalb wende ich mich jetzt hierhin; das, was ich davon noch weiss, ist, dass man an die Seiten und an das Kopf- und Fußende jeweils Bohrungen macht, durch die man später ein Hanfseil oder ähnliches stabiles durchsteckt, um sozusagen die Bettfeder zu ersetzen. Doch allein mit den Seilen wird das wohl nicht halten; also muss irgendeine Verbindung gemacht werden, wobei ich nicht weiß, welche man am besten benutzen solte. Die Brettdicke der einzelnen Teile müsste wohl 10-20 mm betragen..

P.S.: Welches Holz würdet ihr dafür vorschlagen?
 
Oben Unten