Wandabschlussprofil

etadg

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Für meine neue Küchenarbeitsplatte aus Eiche, massiv und geölt, 40 mm brauche ich eine passende Wandabschlussleiste. Wer hat eine Idee? Oder soll ich die Fuge einfach mit Silikon ausspritzen? Meine Küchenmöbel sind vanillegelb.
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Was hast du denn für Griffe in deiner Küche (Farbe, Material)? es gibt hier spezielle Wischleisten z.B. aus Edelstahl gebürstet oder glänzend, vielleicht wär das was?
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

Hier eine kleine Übersicht von Wandanschlußprofilen
Rudolf Ostermann GmbH

Es gibt auch Wandanschlußprofile in denen ein Streifen HPL eingezogen werden kann. Dadurch kann man das Dekor der Arbeitsplatte in der Wandanschlußleiste fortführen.

Gruß chris
selbst-schreinern.de
 

etadg

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Die Griffe sind aus Edelstahl, matt. Wo bekommt man diese speziellen Wischleisten aus Edelstahl her?
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
als Alternative eine ganz dezente Eiche-Leiste, ebenfalls geölt.
Gruß,
Jens
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe an meiner Bucheplatte eine schwache Buche-Leiste an die Hinterkante geschraubt. So kann ich sauber wischen und die krumme Wand ist mir egal....

Gruß

Heiko
 
Oben Unten