Wandabschlussprofil

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von etadg, 22. Februar 2009.

1. etadg

etadg ww-pappel

Für meine neue Küchenarbeitsplatte aus Eiche, massiv und geölt, 40 mm brauche ich eine passende Wandabschlussleiste. Wer hat eine Idee? Oder soll ich die Fuge einfach mit Silikon ausspritzen? Meine Küchenmöbel sind vanillegelb.

2. floriank.

floriank. ww-ahorn

Was hast du denn für Griffe in deiner Küche (Farbe, Material)? es gibt hier spezielle Wischleisten z.B. aus Edelstahl gebürstet oder glänzend, vielleicht wär das was?

3. Chris70

Chris70 ww-kirsche

Hi

Hier eine kleine Übersicht von Wandanschlußprofilen
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es gibt auch Wandanschlußprofile in denen ein Streifen HPL eingezogen werden kann. Dadurch kann man das Dekor der Arbeitsplatte in der Wandanschlußleiste fortführen.

Gruß chris
    selbst-schreinern.de

4. etadg

etadg ww-pappel

Die Griffe sind aus Edelstahl, matt. Wo bekommt man diese speziellen Wischleisten aus Edelstahl her?

5. Chris70

Chris70 ww-kirsche

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruß Chris
    selbst-schreinern.de

6. vollholz

vollholz ww-robinie

Hi,
    als Alternative eine ganz dezente Eiche-Leiste, ebenfalls geölt.
    Gruß,
    Jens

7. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

Hallo,
    ich habe an meiner Bucheplatte eine schwache Buche-Leiste an die Hinterkante geschraubt. So kann ich sauber wischen und die krumme Wand ist mir egal....

Gruß

Heiko

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden