Wand einziehen

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich würde Dir dies Pdf als Lesematerial empfehlen:
Knauf-formbar

Da wird gut beschrieben wie man zum Beispiel fachgerecht eine Vorwand aus Gipsplatten und Studs aufbaut.
Dass man sicher die Querriegel am Boden und der Decke nicht weglassen sollte (auch wenn dies für einen ingeniör scheinbar wohl kann, aber auch ein diplomierter kann halt nicht alles wissen :emoji_stuck_out_tongue:) und auch dass man zum späteren fliessen sicher doppellagig arbeiten sollte um einen formstabilen Untergrund zu haben.
Und natürlich auch wie und mit was die Studs an den Wänden befestigt werden sollten.

Eine extra Aussteifung zum Hängen der Oberschränke ist bei einen doppelten Beplankung sicher nicht mehr nötig, aber wenn Du 200% sicher sein willst, kannst Du ja die Reste der Boden/Deckenschienen zwischen die Ständer einklinken.

Trockenbau ist kein Hexenwerk :emoji_grin:
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.844
Ort
Nordostbayern
@IRS Belgium

Stau gehabt und zu spät gekommen? Er hat die Wand schon drin.

"Dass man sicher die Querriegel am Boden und der Decke nicht weglassen sollte (auch wenn dies für einen ingeniör scheinbar wohl kann, aber auch ein diplomierter kann halt nicht alles wissen ) und auch dass man zum späteren fliessen sicher doppellagig arbeiten sollte um einen formstabilen Untergrund zu haben."

Echt jetzt?
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@IRS Belgium

Stau gehabt und zu spät gekommen? Er hat die Wand schon drin.

Nee, Stress weil meine Mutter auf dem Sterbebett ligt und mir der Kontakt mit meiner Familie in Deutschland in diesem Moment wichtiger war als Deine Kommentare.

Im Übrigen würde ich dem TE empfehlen seine Wand wieder abzubauen, die Ständer neu zu platzieren und dann nicht die ganze Wand verputzen zu müssen.
Ist ein bisschen Arbeit, aber viel billiger.
 
Oben Unten