Walzing's Schreibtisch (Groß)

walzing

ww-eiche
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
383
Hi,

nachdem meine Tochter in einem anderen Thread den Kleiderschrank gesehen hat, hat sie drauf bestanden, dass ihr Schreibtisch auch ordentlich vorgestellt wird.

Also hier ein paar Bilder vom Bau vor ca. 2 Jahren und wie er nun heute aussieht (sie hat extra aufgeräumt).

Folgende Teile sind komplett verleimt:
- Schubladenkorpus links
- Tischbeine Rechts mit Streben
- Tischbeine Rechts Vorne mit Streben (da wo das Regal dran ist - das kann aber entfernt werden)

Die restlichen Streben sind mit Zapfen versehen und stecken im Tischbein. Das wurde dann verschraubt (siehe Bild 2).
Ein Teil der Tischplatte ist mit Arbeitsplattenverbindern angesetzt.

cu
Walzing
 

Anhänge

  • IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    626,4 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0261.JPG
    IMG_0261.JPG
    787,6 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    630,7 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    621,5 KB · Aufrufe: 179
  • Juni 2013 071.JPG
    Juni 2013 071.JPG
    637,4 KB · Aufrufe: 216
  • Juni 2013 084.JPG
    Juni 2013 084.JPG
    689,4 KB · Aufrufe: 268
  • Juni 2013 087.JPG
    Juni 2013 087.JPG
    537 KB · Aufrufe: 319

walzing

ww-eiche
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
383
Danke....

Die Schuladen selber bestehen aus MDF mit 3mm MDF Weiß beschichtet als Boden. Die Fronten sind auch aus MDF und von mit Weiß lackiert.
Die Schuladen werde ich irgendwann aus Pappelsperrholz nachbauen und die Fronten wieder davor setzen ....
 

walzing

ww-eiche
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
383
Hi - danke dir...
Denke nicht, dass das Rotbuche ist. Ich kaufe Buche-Leimholz von Hornbach. Aber wie fast alles von mir ist das geölt und das feuert natürlich noch mal ordentlich an.

Die Zapfen sind von Hand gefertigt und ich hatte die Befürchtung, dass die zu locker sind für normalen Leim. Daher habe ich PU-Leim verwendet.
Die Streben mache ich jetzt aber nur noch mit normalen Dübeln und Leim.

cu
Walzing
 

walzing

ww-eiche
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
383
Also das von Hornbach - wenn man bissel genauer schaut - ist schon recht 'einfarbig'.
Die Tischplatte hier ist allerdings von Bauhaus. Da gab es 27mm Buche in 80cm Breite.

Edit: Das kleine Regal rechts ist jetzt erst fertig geworden. Daher der leichte Farbunterschied. Das wird im Sommer noch einmal nach geölt.
 
Oben Unten