Walnussfunier

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Moin moin,
kann mir jemand sagen ob es einen Händler gibt der europäisches Walnussfurnier anbietet oder wer eine gute Furnierauswahl hat wo ich europäisches Walnussfurnier bekomme?
Bräuchte Furniere die so 1,40 lang sind für ca 4qm (Schrank repariere/ restauriere).
Womit sollte ich preislich grob rechnen nur für das Funier?

Danke, vorab für Tipps und Hinweise. LG Anni
 

Boshu

Gäste
Euro Walnuß gibts bei jedem gut sortierten Furnierhändler, versuchs doch mal beim Studier in Nürnberg.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.608
Ort
Mittelfranken
Da Du als Wohnort „Fränkische Fachwerkregion“ (Rothenburg? Bad Windsheim?) angibst, würde ich mich der Empfehlung anschließen, Studier in Nürnberg zu besuchen. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr als die Online-Versender, dafür kannst Du die Blätter vor Ort anschauen. Die sind sehr gut sortiert und kennen sich auch aus (zB bei der Frage, welche Dicke es sein soll).
 

Rainer64

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
44
Ort
Mittelfranken
Hallo Anni,

falls 91522 Ansbach für dich nicht zu weit weg ist melde dich mal bei mir.
Mein Vater ( war Restaurator vom alten Schlag mit Leib und Seele ) ist verstorben und hat uns seine Schreinerei
mit, unter anderem, einer Menge an Furnieren hinterlassen. Zum Teil noch org. gebündelte Blätter/Stapel wie er sie gekauft hatte.
Er hatte ein sehr großes Furnierlager alle möglichen Arten, Stärken und Längen.
Ich bin mir sicher das da auch Nußbaum dabei ist.

Gruß Rainer
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Hallo
In der Bucht würdest Du 7 qm für 45 Eu bekommen.
LG
Danke, hilft mir zur Orientierung. Ich beobachte
Hallo Anni,

falls 91522 Ansbach für dich nicht zu weit weg ist melde dich mal bei mir.
Mein Vater ( war Restaurator vom alten Schlag mit Leib und Seele ) ist verstorben und hat uns seine Schreinerei
mit, unter anderem, einer Menge an Furnieren hinterlassen. Zum Teil noch org. gebündelte Blätter/Stapel wie er sie gekauft hatte.
Er hatte ein sehr großes Furnierlager alle möglichen Arten, Stärken und Längen.
Ich bin mir sicher das da auch Nußbaum dabei ist.

Gruß Rainer

Danke, Rainer das hört sich echt gut an das Angebot. Nächste Woche muss ich nal genau schauen und melde mich dann per PN, ja? Lg Anni


@seschmi
Fränkische Fachwerkregion bedeutet, Region wo "Fränkisches Fachwerk" verbaut wurde das reicht hoch bis in die Kassler Gegend und ich bin lokal zwischen K und Ffm angesiedelt....

Ich guck mir das mirgen mal genau an und überlege was ich als nächstes mache. Danke an Alle erst einmal für Eure bisherigen Tipps.
 
Oben Unten