Walnussbaum

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich möchte demnächst einen Walnussbaum fällen da dieser gefährlich nah an einer Oberleitung dran steht.
Kann mir einer sagen ob es für dieses Holz Abnehmer gibt???

Danke im Voraus!!!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Wenn es 1A Qualität ist, könnte ein Sägewerk vielleicht Interesse haben -> Gelbe Seiten. Ansonsten halt als Brennholz -> Anzeigenblatt

Mach dir aber bitte nicht zu viele Hoffnungen. Nur wenige Bäume bei uns haben entsprechende Qualität um daran gutes Geld zu verdienen. Die Summen, die man schon mal im TV hört, für Maserknolen und Bohlen, beziehen sich auf sehr ausgesuchte Bäume.

Die Kubikmeterpreise im Handel beziehen sich auf gute Qualität, eingeschnitten und getrocknet.

Gruß

Heiko
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hallo Unregistriert,

es gibt immer "Abnehmer". Ohne zumindestens Fotos u. den Standort wegen ggf. ansehen geht eigentlich garnichts.
 

Yellow Pine

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
3
Ort
Bamberg
Natürlich kommt es auf Stammdurchmesser und Wuchs an. Deutscher NB hat entscheidende Nachteile gegenüber dem Französischem oder amerikanischem NB.
Ich würde es aber auf keinen Fall als Brennholz hernehmen.
 
Oben Unten