Wagenräder befestigen?

missi

ww-nussbaum
Ich meine, in deinem beispielhaften Bild werden die Räder mit dem Gummi da in der Mitte an der Stelle gehalten. Möglich wäre auch ne Kontermutter von außen, wenn dein Stahlrohr lang genug ist. Oder ein Splint. Was hast du denn da für Räder, der Hersteller hat sich doch sicher Gedanken um die Befestigung gemacht?

Tuti

ww-nussbaum
Ich nehme an, dass diese Rollen an Schubkarren o.ö dran sind. Da werden Sie einfach mit einer großen Gewindestange und einer Mutter montiert (so denke ich) ...

WinfriedM

ww-robinie
Was spricht denn gegen Mutter oder falls kein Gewinde vorhanden, U-Scheibe und Splint?

Wenn es schicker sein soll, dann vielleicht Holzkappe aus Rundmaterial, Loch mittig und dann aufkleben.

Tuti

ww-nussbaum
Gute Idee!

Das ist gut!

Wo ich gerade mal dabei bin,

Winfried, du hast mir ja schon desöfteren hier geholfen.

Möchte Vierkant Stahl 80 x 80 optisch aufwerten und haltbar machen. Wie gehe ich da vor?

Schleifen und dann mit Zapponlack versiegeln?

Das ist allerdings rel. viel Stahl den ich dann einpinseln müsste. Gibts noch eine andere Idee?

WinfriedM

ww-robinie
Zaponlack erscheint mir sinnvoll. Ich hab mir für eine ähnliche Sache gerade mal FERTAN Protewax bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Ist aber nicht Spiritusfest.

Ein 2K-Autoklarlack wird wohl noch wesentlich beanspruchbarer sein.

Oben Unten