Wachsfleck auf Tischplatte

urschrei

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
14
Ort
München
Hallo in die Runde,
ich habe einen Tisch geerbt, dessen massive 5 cm dicke Platte einen riesigen Wachsfleck hat. Die üblichen Tipps wie Löschpapier und Bügeleisen bringen nichts. Wer hat eine Idee??
Danke für jede Anregung.
 

Anhänge

  • 20200525_092023.jpg
    20200525_092023.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 71

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ist es wirklich Wachs ?
Bei 5 cm Dicke wäre genug Holz vorhanden um Materialabtragend den Fleck wegzubekommen also Hobeln oder Schleifen. Ist eher etwas für professionelle Großmaschinen, Es Sei denn man ist geübt im Umgang mit Handhobeln.
Alternativ den ganzen Tisch mit einer Oberfläche versehen so dass der Fleck nicht mehr auffällt. Ist aber auch etwas für Spezialisten.
 

urschrei

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
14
Ort
München
Danke für Eure Tipps. Frank73 hat recht, die Oberfläche ist gebürstet. Die gesamte Fläche mit Wachs versehen geht wohl nur wenn das dieselbe Färbung ergibt...
 
Oben Unten