Wachs für Maschinentische gesucht

Guido`

ww-birke
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
57
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

was verwendet ihr für Produkte für eure Maschinentische (Kreissäge, Hobelmaschinen) und Führungsschienen um den Reibungswiderstand gering zu halten und die ggf. auf gegen Oberflächenrost zu schützen?
Als Privatmensch suche ich da vor allem nach einem Produkt, welches auch in geringen Mengen erhältlich ist.


Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Aachen
Guido
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Super-Gleit von Felder ..... hier in Belgien momentan im Angebot, 3l Kanister + 0.5l Sprühflasche für 41.70 € anstatt 56.80€, plus Märchensteuer.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.818
Da kann man jedes x-beliebige Wachs nehmen. Zum Beispiel auch farblose Schuhcreme, oder ein Möbelwachs aus dem Baumarkt. Dünn auftragen, trocknen lassen, auspolieren.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Im Deutschen Felder-Shop gibt's die 3l+0,5l Sprühflasche z.Zt. für 37,20€... :emoji_slight_smile:

SET-Angebot Super-Gleit

:mad: wieder Diskreminatie ..... aber eine Erfahrung die leider schon bei Scheppach auch machen durfte. Sie belieferen die Benelux ausschliesslich über Scheppach-NL mit bis zu 40% höheren Preisen als Scheppach-D, lächerlicherweise können alle anderen Länder einfach bei Scheppach-D Export zu deutschen Preisen bestellen.
Ich dachte dass Felder nicht die gleiche, unehrliche Wege folgen würde :emoji_frowning2:
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.818
Als Privatmensch suche ich da vor allem nach einem Produkt, welches auch in geringen Mengen erhältlich ist.

Habe gerade gesehen, dass es bei ebay auch hübsche, kleine 250g Dosen Silbergleit gibt. Für 5€ mehr kriegt man allerdings auch schon die 4-fache Menge. Dazu muss man sagen, dass das Zeug praktisch unbegrenzt haltbar ist.
 
Oben Unten