Hallo,
würde mich wieder über einen Tipp von euch freuen.
Folgendes:
Ich möchte mir ein Mensch ärgere dich nicht Spiel basteln. Spielfelder als Einlegearbeit aus verschiedenen Holzarten.
Ich möchte auch die Würfel selber machen, da hab ich nun das Problem das ich sie zwar winklig sägen bzw. fräsen kann.
Wenn ich sie aber dann schleife sind sie dann nicht mehr winklig.
Hab es wie folgt gemacht:
Eine Kaindl Flexo-Fix Schleifscheibe in eine Ständerbohrmaschien mit Kreuzschlitten gespannt. Die Würfel in den Schraubstock und mit dem Schlitten verfahren.
Hätte eigendlich erwartet das es geht, tut es aber nicht.
Die Würfel sind aus Ahorn, wenn ich sie mit einem 400er Schleifpapier schleife sind sie spiegel blank, darum die ganze Aktion.
Hoffe ich bekomme von euch wieder so gute Tipps wie das letzte mal.
Danke euch schon mal im vor aus.
Gruß
Oswald
würde mich wieder über einen Tipp von euch freuen.
Folgendes:
Ich möchte mir ein Mensch ärgere dich nicht Spiel basteln. Spielfelder als Einlegearbeit aus verschiedenen Holzarten.
Ich möchte auch die Würfel selber machen, da hab ich nun das Problem das ich sie zwar winklig sägen bzw. fräsen kann.
Wenn ich sie aber dann schleife sind sie dann nicht mehr winklig.
Hab es wie folgt gemacht:
Eine Kaindl Flexo-Fix Schleifscheibe in eine Ständerbohrmaschien mit Kreuzschlitten gespannt. Die Würfel in den Schraubstock und mit dem Schlitten verfahren.
Hätte eigendlich erwartet das es geht, tut es aber nicht.
Die Würfel sind aus Ahorn, wenn ich sie mit einem 400er Schleifpapier schleife sind sie spiegel blank, darum die ganze Aktion.
Hoffe ich bekomme von euch wieder so gute Tipps wie das letzte mal.
Danke euch schon mal im vor aus.
Gruß
Oswald