Wände Treppenaufgang neu verkleiden

Toonen

ww-pappel
Mitglied seit
31 März 2020
Beiträge
2
Ort
Scheessel
Moin,... Ich kann dieses Parador Panele nun so garnicht mehr leiden... Habt ihr eine Idee? Solch Steinriemchen finde ich ganz toll aber wie das anbringen ohne die ganze Treppe zu demontieren?? Habt ihr Ideen, Tipps?
Grüße Tobi

 

IngoS

ww-robinie
Mitglied seit
5 Februar 2017
Beiträge
6.343
Ort
Ebstorf
Hallo,

Riemchen schaut man sich auch schnell über.
Ich habe das Holz abgerissen und feinkörnigen Rollputz aufgebracht. Wird, wie der Name schon sagt, mit der Rolle aufgetragen.

Gruß

Ingo
 

FredT

ww-robinie
Mitglied seit
26 Juni 2014
Beiträge
3.344
Ort
Halle/Saale
Wieso kann man da nix mit einer Rolle auftragen? Vielleicht muß man ein wenig abkleben, aber geht nicht gibt's nicht.
Und wenn du die Paneele abmachst ist sowieso mehr Platz: Dicke Paneel und Unterkonstruktion
 

NeuWäller

ww-ahorn
Mitglied seit
11 Dezember 2019
Beiträge
121
Ort
Westerwald
Rollputz wäre auch mein Tipp, und den kann man auch mit Quast / Deckenbürste auftragen. Passt natürlich da, wo es für die Rolle zu eng wird, auch nicht...
Putz geht aber gut in Kombination mit Holz. Probier das doch mal an der Stirnseite und lass rechts und links erst mal so. Ich könnte mir denken, dass die Wirkung schon ganz anders ist. Um den Putz, wenn es nicht gefällt, wieder runter zu bekommen, kannst du darunter Vliestapete kleben.
Mit Riemchen habe ich keine Erfahrung, will ich auch nicht :emoji_confounded:

Gruß
Robert
 

blueball

ww-robinie
Mitglied seit
14 März 2015
Beiträge
3.363
Alter
51
Ort
Bruchsal
Könnte mir durchaus vorstellen, das durch die ganzen kleinen Überstände der Riemchen, sich dort überall schnell Staub ansammelt und man da immer mit dem Staubwedel drüber muss?
Das hat mich und meine Frau bisher davon Abstand nehmen lassen.
Kann da jemand bitte seine Erfahrungen kundtun? Danke im voraus.
Grüße Lutz
 

IngoS

ww-robinie
Mitglied seit
5 Februar 2017
Beiträge
6.343
Ort
Ebstorf
Könnte mir durchaus vorstellen, das durch die ganzen kleinen Überstände der Riemchen, sich dort überall schnell Staub ansammelt und man da immer mit dem Staubwedel drüber muss?
Das hat mich und meine Frau bisher davon Abstand nehmen lassen.
Kann da jemand bitte seine Erfahrungen kundtun? Danke im voraus.
Grüße Lutz
Hallo,

in meinem Haus war eine Wand mit Riemchen beklebt. Ich habe die rausgerissen. Ja, da setzt sich Dreck rein.

Gruß Ingo
 

Little John

ww-robinie
Mitglied seit
14 September 2011
Beiträge
2.664
Alter
63
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Tobi,
die Treppe scheint ziemlich schmal zu sein. Da würde ich auf eine glatte Wand achten, sonst scheuert man sich dauernd die Hände oder Ellenbogen auf. Frag mich nicht woher ich das weiß ;o)

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten