Wälzlagertyp im Motor Metabo TK 1685 TKS?

Holzmops

ww-pappel
Moin,

ich habe eine Metabo TK 1685 wieder nutzbar gemacht (Restaurieren mag ich es nicht nennen).

Der Motor klingt etwas merkwürdig, daher werde ich ihn mal öffnen und mindestens die Lager wechseln wollen.

Um mir etwas Zeit zu sparen und neue Lager gleich Einsatzbereit zu haben wüsste ich deren Typ gerne vorher, kann mir damit zufällig jemand helfen?
Es handelt sich um die Drehstrom-Version.

Ansonsten baue ich halt auseinander, gucke die Lager an, bestelle und baue die neuen wieder ein. Geht natürlich, zieht die ganze Aktion aber leider über Wochen.

Danke und Grüße,
Lutz

Schreinersein

ww-robinie
Wenn Du keinen findest, der das schonmal gemacht hat und auch keine Unterlagen dazu bekommst, dürfte das am besten sein. Wenn das jetzt keine ganz seltsamen Lager sind, gibt es bestimmt einen Normzeilehändler, der keine Wochen dafür braucht. Entweder lokal oder aus dem Netz.

Holzmops

ww-pappel
Ja, herauszufinden, um welche Lager es sich handelt ist grundsätzlich kein Problem für mich.

Leider ist meine Werkstattzeit momentan stark begrenzt (und da andere Dinge wie ein funktionierendes Auto dann plötzlich wichtiger sind, werden mitunter Wochen-Abstände aus sowas), daher hätte ich mich gefreut, die Lager ggf. vom Sofa aus zu bestellen und zur Reparatur direkt vorliegend zu haben, um sie an einem Abend durchziehen zu können. :emoji_slight_smile:

Oben Unten