VS 600 Festool

flotschge

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem die Fingerzinkenschablone für die vs600 gekauft.
Ich hab es gleich ausprobiert und hat auch funktioniert, aber beim ausspannen von den fertiggefrästen Werkstücken ist mir aufgefallen, dass ich immer leicht in die Bodenplatte von der VS 600 gefräst habe.
Ich komme nicht drauf warum weil wenn ich es so einstelle, dass ich nicht reinfräse werden die Zinken zu kurz!!
Vll könntet ihr mir helfen!!

Vielen Dank im Voraus

Florian
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Du hast vermutlich kein Splitterholz verwendet. Das soll ja um ca. 5mm höher sein, als die Werkstückdicke. Damit passiert sowas nicht.
 

Guido

ww-esche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
402
Hallo Florian,

das Ausreissholz unter der Schablone muss immer mindestens 3 - 5 mm dicker sein als die Werkstückdicke deiner Hölzer, die du zinken möchtest. Du hast wahrscheinlich ein Restbrett gleicher Dicke unter die Schablone gelegt, dann fräst man etwas in die Vorrichtung hinein. Ist zwar jetzt ärgerlich, aber es beeinträchtigt wenigstens nicht die weitere Funktionsfähigkeit der Vorrichtung.

Schöne Grüße

Guido
 

flotschge

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
13
Hallo Michael,

Doch ich habe eins verwendet, aber mit der gleichen Stärke!
Ist das dann bei den anderen Schablonen auch so, dass das Splitterholz höher sein muss?

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Florian
 

flotschge

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
13
Hallo Guido,

Ja du hast völlig Recht gehabt mit deiner Aussage war ein Werkstück gleicher Stärke.
Es sieht zwar jetzt nicht gut aus, aber die Hauptsache ist ja die Funktion.

Vielen Dank für deine Hilfe

Florian
 

flotschge

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
13
Hallo Guido,

Vielen Dank hab ich gemacht sehr hilfreich!

Gruß

Florian
 
Oben Unten