Vorzimmerschrank mit Sitzbank - Montage, Bauweise ?

Schnittig

ww-nussbaum
Hallo !

Ich habe ein Vorzimmerschrank geplant (Bild). Jetzt ist die Frage der Bauweise und Montage von Bauteil 2. (Bild)

Reicht hier ein Korpus mit 19 mm rundherum und in der Mitte ein Steg ? (alle Platten sin 19mm)

Wie montiere ich es am besten ohne Standfüsse, damit es auch hält beim sitzen ? (Betonwand an der Stirnseite, Rigips an der li. Wand)

Anhänge

• Vorzimmer 1.jpg
    Vorzimmer 1.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 61
  • Vorzimmer 2.jpg
    Vorzimmer 2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 60

Schnittig

ww-nussbaum
würde es reichen wie einen Kasten aufhängen ? sprich nur hinten montieren wie einen Hängeschrank ?

Christian81

ww-robinie
Gibt spezielle Schrankaufhänger, damit hänge ich Waschtisch Unterschränke auf. Material 19mm reicht dafür. Alternativ mit ner Leiste hinten, bringt mehr Fläche, nach links kann man dann auch bei Bedarf noch ne Schraube in den Rigips drehen.

Schnittig

ww-nussbaum
Danke erstmal !

Welche schrankaufhänger wären das ?

mmm ... wo meinst du die leiste ?

Christian81

ww-robinie
Schau mal hier im Ligno Shop nach Camar Schrankaufhängern. Die gibt es in zwei Varianten, einmal eingelassen für Schubkästen und einmal aufgeschraubt für deine Variante. Die Teile sind super, halten bis zu 120kg. Verwende die nur.
Leiste meine ich einfach oben Quer zwischen Mittelseite und Außenseiten eine Leiste in 19 x 60mm x Innenbreite. Die Leiste mit dem Korpus verschrauben und dann durch die Leiste in die Wand. Keilleiste wäre auch eine Möglichkeit wenn du Luft nach oben hast um den Schrank einzuhängen.

Oben Unten