Vorstellungsthread

maschi57

ww-pappel
Registriert
13. November 2017
Beiträge
1
Ort
Wetterau
Ein neuer aus der Wetterau

Gude,

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen nachdem ich mich heute angemeldet habe.
Mein Name ist Manfred, bin 60, komme aus der Wetterau, vielseitig interessiert, habe gerne mit Maschinen zu tun, baue gerade (wenn der Himmel mal nicht weint) einen Holzbackofen und habe vor demnächst mehr mit Holz zu arbeiten.
Ich denke dass ich mir hier wertvolle Tipps anlesen kann und würde mich freuen anderen helfen zu können und evtl. auch mal Hilfe zu bekommen, wenn mal wieder eine Blockade zwischen den Ohren ein weiterkommen verhindert.

Vielen Dank an die "Macher" dieses Forums für die Möglichkeit hier mitwirken zu dürfen.

Freundlicher Gruß
Manfred
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Gemeinde,
obwohl schon etwas im Forum unterwegs, möchte ich hier auch mal "Guten Tag sagen" :emoji_wink:
Bin nun fast 59 Jahre, leider, leider gesundheitlich aus dem Berufsleben herauskatapultiert, laß mich aber nicht unterkriegen und versuche mit der Freizeitbeschäftigung "Holz" sinnvolle Dinge zu erstellen. Das reicht von einfachen Frühstücksbrettchen über Schmuck, Alt-Handwerkzeug-Aufarbeitung bis zu Projekten wie Möbeln oder Maschinen.
Bisher größtes - weil längstes Projekt: die Holzbandsäge aus Holz !

Tja, und durch die Familie ist Sinnlosigkeit "von gestern". Irgendwie ist immer Bewegung in der ohnehin schon langen Liste.

Übrigens, alte Projekte, wo ich leider, leider, keine Bildchen mehr beisteuern kann waren:
1. Lehrjahr (ohne großes Handwerkszeugs) ein Schaukelstuhl
dann im 3. Lehrjahr für nen Freund eine Sitzgruppe (Sessel, 2-Sitzer, Tisch) und irgendwann später zwei friesische Kojenbetten (ohne Metallverbinder) für nen Freund im Friesenland ... :cool:
naja, und dann kam das Eine oder Andere dazu.

Lebensweisheit: ...mach nach Deinen Möglichkeiten in Deiner Zeit (Geschwindigkeit) ! Eile tötet und birgt unnötige Fehler :emoji_wink:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.820
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Bin zwar auch schon eine Zeit lang aktiv hier, sage trotzdem auch nochmal Hallo an alle Woodworker.

Bisher größtes - weil längstes Projekt: die Holzbandsäge aus Holz !

@Klaus: In einem anderen Forum heißt es immer: Ohne Bilder ist es nie passiert :eek:

Stell doch deine Bandsäge mal vor. Hubert hat dies mit seiner Variante ja sehr ausführlich getan.:emoji_wink:

Gruß Stephan
 

Mentholelch

ww-kastanie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Albstadt / Baden-Württemberg
Hallo alle zusammen,

nach all den Jahren stelle ich mich auch mal vor. Bisher war ich hier nicht sehr aktiv, das möchte ich nun aber ändern. Ursprünglich habe ich mich hier nur angemeldet um einige Fragen bezüglich meines Gesellenstücks beantwortet zu bekommen. Damals war der Plan einen Wandschrank mit Cocobolo-Furnier zu bauen ... daraus wurde aus Kosten- und Verfügbarkeitsgründen ein Ziricote-Schreibtisch. Hab die Prüfung dennoch bestanden :emoji_grin:

Mein Name ist Tino, bin 29 Jahre und gelernter Möbeltischler. Seit 2011 bin ich allerdings als Küchenmonteur tätig. Privat baue ich aber immer noch Möbel und arbeite viel mit Furnier.

Ich freue mich wieder Teil des Forums zu werden :emoji_slight_smile:
 

lachs4709

ww-pappel
Registriert
17. April 2018
Beiträge
4
Ort
Welzheim
Hallo zusammen,
bin neu hier und finde gerade nirgends wie man ein neues Thema eröffnen kann.
Kann mir jemand helfen.
Danke

Lieben Gruß
Günter
 

Mitglied 30872

Gäste
Schönen guten Morgen, Günter,
und herzlich willkommen in der Runde.
Du findest in jedem Unterforum links oben ein blaues Oval mit der Schrift "Neues Thema". Einfach klicken und los geht's.
 
Oben Unten