Vorstellungsrunde und Verkauf von Freud Sägeblättern

paschroeder

ww-pappel
Registriert
13. November 2018
Beiträge
5
Ort
Dobel
Hallo alle zusammen,

bisher war ich ein stiller mitleser und möchte mich nun mal vorstellen und auch gleichzeitig meine leider falsch zu Weihnachten geschenkten Sägeblätter unter die Leute bringen um mir welche in der richtigen bzw. passendere Größe zu besorgen.

Eins nach dem anderen.
Ich bin Patrick 30 Jahre alt und baue mir seit einiger Zeit meine Werkstatt im Keller aus um dort mit den schönen Werkstoff Holz arbeiten zu können. Ich will vor allem mit Vollholz arbeiten um das Holz zu Pur wie möglich zu erleben. Ich verzichte auch zum Großteil auf Leim und verwende für einfache Zwecke Schrauben und für schönere Dinge fange ich gerade an mich in Holzverbindungen zu üben.

Meine Werkstatt besteht Möbel technisch aus ganz vielen Rest und Altbeständen, die ich mir nach und nach so herrichte wie ich es benötige.
Eine Öberfräse(Festool OF 1400), eine Tischkreissäge(Bosch GTS 10 XC), eine Akku Kreissäge und eine Handbetriebene Kapp- und Gehrungssäge(Küpper Perfekt S) gehören genauso dazu wie eine Staubsauger(Kärcher WD 6 P) der bald ein Zyklonabscheider zwischen geklemmt bekommt.

Achja Standort von mir und der Werkstatt ist der Dobel im Schwarzwald. Wer also mal was schneiden, fräsen oder einfach nur ein Bier mit Holzstaub in der Nase trinken will, ist herzlich eingeladen. :emoji_wink:

Nun noch kurz zu meinem anderen anliegen.
Ich habe Weihnachten ein Set Freud Blätter bekommen und irgendwie habe ich vohrer die falsche Information geteilt und nun passen diese nicht 100% an meine TKS und deswegen möchte ich diese wieder verkaufen und mir dafür passendere kaufen.
Deswegen hier einfach der Link auf ebayKleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/freud-die-roten-250-x-2-8-1-8-x-30/1051173650-84-8984

Wer Interesse hat oder diese braucht einfach Schreiben, hier oder bei ebay. :emoji_wink:

Also vielen dank fürs Lesen und viel Erfolg beim Holz verarbeiten.

Viele Grüße
Patrick
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Nun noch kurz zu meinem anderen anliegen.
Ich habe Weihnachten ein Set Freud Blätter bekommen und irgendwie habe ich vohrer die falsche Information geteilt und nun passen diese nicht 100% an meine TKS und deswegen möchte ich diese wieder verkaufen und mir dafür passendere kaufen.
Deswegen hier einfach der Link auf ebayKleinanzeigen.
Patrick

Glaubst du, das deine Anzeige ein attraktives Angebot ist?
https://www.sautershop.de/kreissaegeblaetter-set-die-roten-250-set-3x250-30?c=15903
 

Gelöscht stwe

Gäste
Hm, wenn ich dann aber die Wahl zwischen einem Privatverkauf und einem gewerblichen Verkäufer habe, würde ich immer den gewerblichen bevorzugen. Da habe ich dann zumindest 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und das 14-tägige Widerrufsrecht, bei dir aber nicht. Ich glaube, da musst du ein wenig im Preis runtergehen...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Win-Win-Situationen sehen anders aus. Was soll der Käufer denn davon haben, bei dir zu kaufen?

Ich sehe da erst bei 20-30% Preisnachlass ein attraktives Angebot.
 

paschroeder

ww-pappel
Registriert
13. November 2018
Beiträge
5
Ort
Dobel
Hallo,
und vielen dank für eure zahlreichen Kommentare und Lösungsvorschläge.
Ich werde auf keine weiter eingehen.
Finde es einfach nur sehr schade das man nicht mal mehr ein Hallo bekommt...
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hallo,

nun ja ist halt auch eine etwas merkwürdige "Vorstellung" die Du hier gemacht hast. Hättest einen Thread eröffnet in dem Du Dich vorstellst und dann im Anschluss einen Thread in dem Du auf deine Sägeblätter hinweist wären Die Reaktionen wahrscheinlich anders gewesen.
So wirkt es halt nach dem Hauptziel deinen Link zur Anzeige zu platzieren.

Gruß SAW
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Hallo,

nun ja ist halt auch eine etwas merkwürdige "Vorstellung" die Du hier gemacht hast. Hättest einen Thread eröffnet in dem Du Dich vorstellst und dann im Anschluss einen Thread in dem Du auf deine Sägeblätter hinweist wären Die Reaktionen wahrscheinlich anders gewesen.
So wirkt es halt nach dem Hauptziel deinen Link zur Anzeige zu platzieren.

Gruß SAW


moin,

das kann man so oder so sehen... aber größer sehe ich das Problem als Forenneuuser hast du automatisch gegen eine gewisse Skepsis an zu kommen.
Werbung, Uni-anfragen und Verkaufsanfragen von Debütanten werden immer einen schlechten Stand haben. Genauso wäre es auch wenn das
Angebot preislich interessant wäre. Solche Diskussionen hätte es mit einer Rubrik Suche/Biete nicht.

LG uwe
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
nun ja ist halt auch eine etwas merkwürdige "Vorstellung" die Du hier gemacht hast.

Hi,
Stimmt in gewisser Weise, aber dass keiner von denen, die geantwortet haben, nicht mit einem kurzen Hallo (oder Hi :emoji_slight_smile: ) begonnen haben, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Also Patrick, ein herzliches Willkommen von mir.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, der Ton ist manchmal etwas rauh hier, ja das stimmt.
Aber alles in Allem ein Forum wo wirklich geholfen wird.

Gruß Reimund
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hallo Patrick,

das ist wirklich so eine Sache. Hier kommen regelmäßig Leute, die einzig zum Ziel haben, irgendwelche dubiosen Links zu setzen oder Werbung für irgendwas zu machen, wovon keiner was hat. Insofern kratzt du da gleich zu Anfang an einen sensiblen Bereich.

Meine Antwort war aber nicht patzig gemeint, ich wollte dir eher deutlich machen, was ich für realistisch halte. So als ehrliche Rückmeldung.

Davon ab sage ich aber auch mal Herzlich Willkommen.
 

paschroeder

ww-pappel
Registriert
13. November 2018
Beiträge
5
Ort
Dobel
Hej Hej,

die Blätter sind noch zu haben und mittlerweile auch im Preis gesenkt.
Wer also noch welche braucht, kann mich gerne hier oder auf kleinanzeigen anschreiben. :emoji_slight_smile:
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
sind halt kappsägen- oder handkreissägenblätter und dann größe 250mm. hat halt nicht jeder und meistens braucht man beim kappen auch nicht soviele unterschiedliche sägeblätter.
wahrscheinlich wirst du sie nur los, wenn du sie einzeln verkaufst. allerdings nur zum deutlich niedrigeren preis gegenüber neukauf beim händler. wegen 5€ macht sich da keiner die arbeit und geht das risiko ein...
alternativ kaufst du dir ne maschine, wo du die blätter selber verwenden kannst. neben deiner bosch gtc wäre eine große kappsäge doch eine gute erweiterung :emoji_slight_smile:

ps: das im link oben genante set sind NICHT diese blätter hier... die im setlink genannten blätter sind die, die der TE gerne hätte.
 

paschroeder

ww-pappel
Registriert
13. November 2018
Beiträge
5
Ort
Dobel
ps: das im link oben genante set sind NICHT diese blätter hier... die im setlink genannten blätter sind die, die der TE gerne hätte.

Wie meinen? Welche Blätter hier? Wer oder was ist TE?

alternativ kaufst du dir ne maschine, wo du die blätter selber verwenden kannst. neben deiner bosch gtc wäre eine große kappsäge doch eine gute erweiterung :emoji_slight_smile:
Ist für mich keine Alternative, da ich nicht mehr soviel Platz in der Werkstatt habe und auch nicht den Sinn sehe neben einer TKS eine elektronische Kappsäge zu besitzen.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
ich hätte ne unbenutzte Kappsäge - quasi jahrelange Deko, aber die beschriebenen Blätter nicht !
Wenn wir also jetzt jemand finden, der sowohl ne Kappsäge UND die Blätter sucht :emoji_wink::emoji_grin::emoji_innocent::emoji_sunglasses:
 
Oben Unten