Vorstellung Weinregal klein & groß

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Servus,

nachdem ich mich in einem älteren Thema bereits bzgl. eines Weinregals informiert hatte und auch da schonmal das Endergebnis gezeigt hatte, habe ich nun nochmal für mich selber die Studentenvariante des Regals gebaut, weil mir das Regal an sich sehr gut gefiel, für die große Variante aber definitiv kein Platz im WG-Zimmer ist. Material ist in beiden Varianten Fichte Leimholz, das kleine liess sich deutlich leichter zusammenbauen, weil es deutlich weniger Kontaktflächen gab.
Bei dem großen Regal war die Standfestigkeit noch ein Thema, das wurde am finalen Standort mit der Wand verankert.
Genug erzählt, hier sind die beiden Regale zu sehen.

Die große Variante:
bld2.jpg

Die Mini-Version:
bild3.jpg

Gruß Tim
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Ist das nur zusammen gesteckt?
Sieht gut aus. Auch die geringe Standfläche beim ersten Bild ist ein Hingucker.
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Ist das nur zusammen gesteckt?
Sieht gut aus. Auch die geringe Standfläche beim ersten Bild ist ein Hingucker.

Ja, sind quasi Kämme, die ineinander gesteckt sind. anschließend hab ich die Front mit einem Hobel geglättet und dann nochmal Zierleisten mit leicht gefasten Kanten über die Verbindungen gesetzt.
Danke!
 
Oben Unten