Vorstellung und Frage nach Quellen

Dustybaer

ww-pappel
Registriert
11. April 2012
Beiträge
3
Ort
Lambsborn
hallo zusammen,

ich bin zwar mit dem werkstoff holz etwas vertraut und habe frueher meine boegen und pfeile fuer das 3D schiessen selber hergestellt, moechte mich jetzt aber mehr mit holz projekten rund ums haus beschaeftigen. dazu habe ich mir endlich eine tischkreissaege (Bosch GTS 10 XC Professional) und eine Tischfräsmaschine (Scheppach hf 50) gegoennt. das soll der anfang meiner kleinen garagen-hobby-holzwerkstatt werden. die ersten projekte werden auf jeden fall werkstattmoebel (also schraenkchen und andere unterbauten fuer meine elektrowerkzeuge) werden. dazu werde ich jede menge sperrholz brauchen, moechte dieses aber lieber beim holzhaendler als im baumarkt holen. und damit waeren wir bei meiner frage:

kann mir jemand gut sortierte holzhaendler irgendwo zwischen kaiserslautern und saarbruecken nennen? ich habe das internet durchforscht, die gelben seiten rauf und runter gesucht und auch hier im forum die sufu bemueht. alles ohne nennenswerten erfolg. die firma wickert in landau waere eine option, ist aber ueber 100km von mir entfernt, was die sache dann doch ziemlich teuer macht. die fa. schmitt in kaiserslautern hab ich auch schon angerufen, aber die auswahl an sperrholz ist dann doch ziemlich mager (18mm seekiefer war alles). ich waere euch fuer jeden hinweis dankbar.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Such einfach mal nach Multiplex Platte bei ebay mit max. 50km Suchradius um Deinen Wohnort.
Ich habe da auf Anhieb den Baustoffhandel-Shop in Winnweiler gefunden.
Gruss Reimund
 

Dustybaer

ww-pappel
Registriert
11. April 2012
Beiträge
3
Ort
Lambsborn
danke reimund, winnweiler ist doch schon mal ein anfang. ebay, waere auch ne moeglichkeit, darauf bin ich noch nicht gekommen :emoji_open_mouth:
 

Nyxet

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2015
Beiträge
1
Ort
NK
Hallo,

in Blieskastel (Ecke Homburg) gibt es einen Standort von Holzhandel Becher (Holzhandel BECHER) mit wirklich viel Auswahl und sehr netten Mitarbeitern. Was sie nicht da haben, können sie innerhalb weniger Tage bestellen. Plattenmaterial (Multiplex, MDF, ...) gibt es aber nur als große Platten (also etwa zwischen 2-3m mal 1,20-1,80m), diese können aber auch an Privatleute geliefert werden (nach Neunkirchen hat mich das 10 Euro gekostet). Über die Holz-Qualität kann ich mangels großer Erfahrung nicht viel sagen, aber zumindest ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. :emoji_slight_smile:

Ansonsten käme vielleicht noch Alsfasser in St. Wendel (alsfasser Holz-Erlebnswelt) in Frage. Dort habe ich aber noch nichts gekauft.

Grüße, Jana
 

Mitglied 30872

Gäste
Zumindest hier in Dresden gibt es bei Ikea sehr schönes Kiefernsperrholz. Vielleicht auch in Deiner Nähe. Über mögliche Abmessungen und Preise kann ich allerdings nichts sagen.
 
Oben Unten