Vorstellung Oberfräsenmultitool

D4K!ZZ4

ww-kastanie
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum also erst mal Hallo an alle :emoji_wink:

Zu meiner Person, ich bin von Beruf Elektroniker und leidenschaftlicher Hobby Schreiner und jetzt auch Maschinenbauer :emoji_grin:

Zum eigentlichen Thema zurück.

Ich arbeite gerade an einer Fräsvorrichtung die als Oberfräszirkel, Parallelfräsvorrichtung, Domino Dübel Frässchablone und als Zinkenfräschablone verwendet werden kann.

Man kann den Winkel der Fräsllöcher für Domino Dübel an verschiedene Gehrungen des zu fräsenden "Brettes" anpassen. Falls man z.b eine Gehrungsverbindung per Dübel herstellen will.

Hier wollte ich jetzt einfach mal in die Runde der Hobbyschreiner fragen ob man an sowas interesse hätte?

Das sich die Vorrichtung nicht an den Profi richtet sollte klar sein. Ich will damit denjenigen ansprechen der keine 1000ende von Euro für Maschinen ausgeben will und kann.

Momentan bin ich noch in der fortgeschrittenen Konstruktionsphase. Sprich es wird bald einen Prototypen geben. Dazu werd ich dann bei Interesse auch mal ein paar Illustration posten.

Nach ersten Angeboten sollte der kleinserienpreis so zwischen 200€ und 300€ liegen.

Über Vorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Grüße Chris

Oben Unten