Vorstellung: Meine kleine neue Holzwerkstatt

Langwedeler

ww-pappel
Bisher war ich nur stiller Mitleser und möchte mich nun einmal kurz vorstellen: Ich bin Frank, 43 Jahre jung und lebe mit Frau und Kindern im schönen Landkreis Verden (Nähe Bremen). Ursprünglich Kfz-Mechaniker gelernt, arbeite ich seit fast 15 Jahren am Schreibtisch in der Verwaltung einer kleinen ländlichen Gemeinde. In und um unser (Holz-)Haus kann ich mich handwerklich austoben und mache das auch sehr gerne. So habe ich u.a. eine große Outdoor-Küche gebaut.

Im November habe ich begonnen, meine kleine Werkstatt (3x3m) komplett neu zu gestalten.

Bis dato bestand sie aus zusammengewürfelten alten Möbeln, die bei woanders nicht mehr gebraucht wurden, unverkleideten Außenwänden und einer Elektrik, bei der jeder Elektriker die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätte. Es waren 12 Kabel (z.T. 5adrig) in einer 13,5 x 13,5 Verteilerdose zusammengepresst.

20221111_034741.jpg 20221111_034749.jpg 20221203_142240.jpg

Ich habe die komplette Elektrik erneuert einschließlich einer vernünftigen Unterverteilung, habe die Wände mit OSB verkleidet und im Anschluss alle Möbel selbst gebaut. Auch mit Hilfe der neuen Tischkreissäge, die mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat.

20221229_000338.jpg 20230310_221819.jpg 20230212_022300.jpg 20230310_221659.jpg

Es fehlen noch diverse Halter für die French cleat-Leisten und auch die eine oder andere Maschine (u.a. Bandsäge) wird noch einziehen.
Jetzt freue ich mich auf besseres Wetter und die vielen Projekte, die noch kommen werden. Meine Frau übrigens auch, denn die hat mir schon so einiges ins Auftragsbuch geschrieben.

willyy

ww-robinie
Willkommen im Club!
denn die hat mir schon so einiges ins Auftragsbuch geschrieben.
Ja Frauen geben den Männern immer Hausaufgaben, das hört irgendwie nie auf.
Meine ist obendrein noch Lehrerin.

Edit: schöne Werkstatt, aber ich vermisse einen Staubsauger ? Seh ich den bloß ned ?

Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
"Der Mann, der ist der Kopf; der weiß wie es soll gehen. Die Frau, die ist der Hals; die weiß den Kopf zu drehen..." (Lebensweisheit seit 44 Jahren)

Arkhan1806

ww-eiche
Sehr schöne Werkstatt. Und trotz der geringen Grundfläche dann doch erstaunlich geräumig! :emoji_slight_smile:

"Der Mann, der ist der Kopf; der weiß wie es soll gehen. Die Frau, die ist der Hals; die weiß den Kopf zu drehen..." (Lebensweisheit seit 44 Jahren)
Für die Werkstatt hast du meinen Neid. Für die Frau nicht.
Zum Glück hab ich keine so schreckliche Frau! Da wäre ja super schlimm, wenn die sich für mein Hobby interessieren und ihre Ideen einbringen würde. Meine geht leider mit Ideen immer nur in die Werkstatt rüber und macht ihren Kram dann selbst. Super schlimm!!!
*Ironie ende*

Rookie77

ww-robinie
Hallo, hat auch Vorteile,

dann kannst du immer drauf pochen, dass sie dich gut ernährt und pflegt, sonst wird die Liste nie kleiner :emoji_wink:

Gruß Clemens
Ach ich hab's schon wirklich gut getroffen und kann nicht im Ansatz klagen. Und wer hat schon eine Frau, die als Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" hat. :emoji_heart_eyes: Mal abgesehen von allem anderen, was sie so ausmacht. :emoji_heart_eyes:

Ich werde nur das Gefühl nicht los, wir sprengen hier den Thread.

Deshalb: Tatsächlich eine schöne Werkstatt! Meine neue ist auch gerade im Aufbau. Bei der übertreibe ich jedoch.

andibarth

ww-robinie
Der Vorher/Nachher Unterschied ist deutlich zu merken!
Sehr schöne Werkstatt geworden.
Glückwünsche hierzu !!!

Gruß,
Andi

Oben Unten