Vorsicht: 1&1 doppelflat

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
hallo Kollegen und Kolleginnen,
gehört eigentlich nicht direkt zum Schreinerhandwerk, aber weil ich mich selbst so geärgert habe und auch befreundete Handwerker kenne, denen es ebenso gegangen ist hier meine Warnung:

Nicht zu 1&1-Doppelflat 1600 wechseln wenn mann ein Fax-Gerät benutzen möchte.

Faxen scheint über VoiceoverIP einfach noch nicht möglich zu sein. Ich stehe jetzt da mit einem Vertrag aus dem ich mich rausstreiten muss und habe bereits wochenlangen Ärger mit Kunden und Liferanten hinter mir. Die Kosten für einen Techniker und die Service-Hotline ...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Ärger mit selben Anbieter hab ich auch schon hinter mich gebracht. Aber fast die ganze Telekom-Branche ist grauenvoll. Ich bin immer heil froh, wenn alles läuft, denn wenn mal was nicht läuft, dann wird das zu einem großen Abenteuer mit dem Gefühl, unfähigen Firmen völlig hilflos ausgeliefert zu sein.

Ich würd immer drauf achten, echtes ISDN zu haben, VoiceOverIP ist noch keine ausgereifte Technik, die so problemlos funktioniert, wie ISDN.
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

Ich habe schon seit längeren diese besagte Doppelflat und kann nur bestätigen:
Das FAX ist tot :eek: zumindest bei ankommenden Faxen, Senden funktioniert noch.

Nur komisch das in der Anleitung speziell beschrieben ist wie man sein Faxgerät anschließt. (Hätte man sich sparen können)

Mein glück das ich nicht auf das Faxgerät angewiesen bin :rolleyes:
Ich erledige so viel wie möglich über E-Mail.

Gruß Chris
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Deswege bin ich bei der T-Com. Auch wenn die Konkurenz billiger ist, bekommt man bei denen nicht direkt Hilfe bzw. Telefonwarteschleifen ....
Lieber 50€ pro Monat für alles, und gut ist :emoji_wink:
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Das Problem liegt in der Dienstekennung: Normalerweise wird im ISDN unterschieden zwischen Sprache, Fax und Datenübertragung (es gibt noch mehr Dienste, die sind hier aber nicht interessant). Über VoIP funktioniert diese Dienstekennung nicht, das Fax muss daher auf Sprachdienst eingestellt werden. Es funktioniert dann abgehend, wenn das angerufene Fax Sprachanrufe akzeptiert (was die meisten Geräte können). Für ankommende Faxe müsste das sendende Gerät ebenfalls auf Sprachdienst konfiguriert werden. Aber wer kann seinen Kunden beibringen, dass alle jetzt ihr Fax auf Sprachdienst umstellen sollen?
 

rele

ww-ahorn
Registriert
15. November 2005
Beiträge
106
Ort
Mittelfranken
Ärger mit 1und1 kann ich nur bestätigen!

Anfang August Doppelflat bestellt nach Verfügbarkeitsprüfung: DSL mit 16.000 verfügbar. Bis heute keinen DSL-Zugang bekommen, keinen Router, keine Auftragsbestätigung, gar nix. Die Telekom, die hier DSL neu erschlossen hat, sagt, sie wissen überhaupt noch nicht, ob sie Ports an Anbieter wie 1und1 vermieten werden.

Dafür schon einmal 29,99 EUR von meinem Konto abgebucht. Nach Kündigung der Bankeinzugsermächtigung Mahnung über 2te Monatsrate 29,99 bekommen.

Einschreibebrief geschrieben, dass ich von meiner Bestellung zurücktrete, weil Leistung angeboten, die nicht lieferbar ist. Antwort: weil ich bei meiner Online-Bestellung angeklickt hab, ich will den Anschluss so bald wie möglich, sei mein Widerrufsrecht laut AGB verfallen, Rücktritt nicht möglich.

Letzte Woche hab ich die Sache einem Anwalt übergeben.

Es kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen, ob er es sich antun will, mit dieser Firma einen Vertrag zu schliessen

Gruss
ein Reimund, der soooo einen Hals hat.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
mein schwiegervater war verstorben-
also bei 1u1 gekündigt - mit sterbeurkunde - 2 wochen später kam die 1ste mahnung- und so gings dann, unlustig weiter.
hat fast ein halbes jahr gedauert , bis die sache erledigt war.
die urkunde 3x(!) und x mails.....meine herren .
und ohne worte.
bin mit alice gut bedient
 
Oben Unten