Vorschubapparat : Stative- Arme gängig in 58 mm aussendurchmesser ?

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Oder gibt jeder Hersteller sein eigenes Mass heraus?
Ein extra Stahladapter für eigentlichen fremden Vorschubapparat würde ja auch Geld kosten ?!
Könnte sehr günstig ein Vorschubapparat-Stativ erwerben ! Hat "nur" leichten Flugrost
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/grosses-stativ-fuer-vorschubapparat/2453087496-84-13734
der Besitzer fand seine Tischfräse mit diesem Stativ offenbar vor und hat sich nun ein kompletten Vorschubapparat incl. Stativ neu gekauft , so dass dieser nun übrig sei !

Danke im voraus.
Wünsche schönes Pfingstfest .
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Ich denke, dass ein günstiger (gebrauchter) Vorschubapparat inkl. Stativ günstiger ist, als einzeln. Ich sehe auch das Problem, dass die nach meiner Wahrnehmung fast immer mit Stativ angeboten werden und teils sind gute ältere Apparate echt günstig geworden. Müssen halt dann neue Rollen drauf, aber das ist ja kein Problem.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Habe gerade mal gemessen. Mein Felder Stativ hat auch 58mm. Scheint also ein gängiges Maß zu sein.
Vorschubapparate ohne Stativ gibt es immer mal wieder. Sind dann aber eher sehr alte die vermutlich etwas Zuwendung benötigen.
Gesamtpakete mit Stativ sind, wenn überhaupt verfügbar definitiv häufiger.
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, in Deutschland wurden eigentlich nur drei Größen angeboten die kleinen für die heimwerker Maschinen, zum Beispiel kity (war eigentlich Eier aus Italien) mit so ca. 40mm dann die mittlere Größe für die Standard fräsen in den schreinereien mit wohl diesen 58 mm und dann gab es noch größere für spezielle Anwendungen an halb Automaten. Mfg
 
Oben Unten