Vorschubapparat Adapter Montage

evo_CT

ww-pappel
Registriert
19. Juli 2021
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe eine Holzmann FS200S Tischfräse und einen Felder S 308 Vorschubapparat.
Leider haben die Bohrungen in der Tischfräse für die Befestigung des Vorschubapparat einen diagonalen Abstand von ca 88mm. Die Löcher in dem Stativ des Vorschubs haben einen Abstand von ca 140mm. Wisst ihr ob es da eine Art Adapterplatte gibt? Ich habe nur die ein oder andere Abklappvorrichtung gefunden die auf den ersten Blick aber nicht zu passen scheinen.
Ich weiss Holzmann sind nicht die "super" Maschinen, aber meine alte Maschine ist kaputt gegangen und dies war die einzige kurzfristig verfügbare. Felder etc. hatten alle 6 Monate Lieferzeit.

Beste Grüße

Hauke
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

neue Löcher in den Tisch bohren / bohren lassen.
Adapterplatte selbst fertigen aus dickerem Stahl / oder auch fertigen lassen.
Alternativ, Multiplex, Siebdruck oder Panzersperrholz und eingesenkte Einschlagmuttern.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Dafür, bis auf die Sache mit dem 'Holzplattenadapter'.... außer, man fräst nur so Pappelzeugs oder Styropor :emoji_grin:
 

evo_CT

ww-pappel
Registriert
19. Juli 2021
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Falls jemand sich die selbe Frage stellt. Ich habe mir in der Zwischenzeit vom Schlosser um die Ecke eine Adapterplatte aus 2cm dickem Stahl fertigen lassen.
Passt prima, hält seit 2 Monaten wunderbar und hat nur um die 20€ gekostet.
 
Oben Unten