Vorschub am Frästisch

happy_chris

ww-kastanie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
31
Ort
Berlin
Hallo

ich habe eine Fräse und fertige in letzter Zeit sehr viele Leisten mit Profil. Ich will mir einen Vorschub anschaffen damit es ein wenig einfacher geht.
Ich habe mir mit zwei Federklemme eine Führung gebaut damit ich nicht abrutsche und die Leisten am Anschlag geführt werden.

Wie ist das bei einem Vorschub? Klemmt der die leisten so fest das der Fräskopf diese nicht mehr verschiebt oder brauche ich weiterhin die Federklemme?

Habe leider ncoh nicht mit einem Vorschub gearbeitet.

Schöne Grüße


So eine Federklemme meine ich.
51qBH-A81NL._SX450_.jpg
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Video

Hallo,

der Vorschub sitzt im Prinzip etwa da, wo sonst die Federklemmen angebracht werden. In diesem Video sieht man das recht ordentlich:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uVe71Z77rYo]Tischfräse Teil 2 Fräsen mit dem Vorschubapparat power feed Schreinerei - YouTube[/ame]

Hier sind auch die anderen notwendigen Einstellungen gut erklärt.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Oben Unten