Vorsatzfenster für Haustür 1-fach-verglast

OlWe

ww-pappel
Hallo zusammen

Ich habe eine Haustür mit einer großen Einfachverglasung (152*77cm) die ich gerne etwas isolieren möchte.

Da habe ich von Vorsatzfenstern gehört. Ich hatte gedacht dass ich vor meine Scheine von innen einen Rahmen mit einer Scheibe aufschraube?

Welche Option macht denn am meisten Sinn? Ich habe keinen Anbieter gefunden der fertige Vorsatzscheiben inklusive Rahmen zum Montieren und Verschrauben auf Maß anbietet...

Oder hilft auch Isoliertfolie?

Gruß Oliver

Fotos anbei

Anhänge

• PXL_20260912_162233459.MP.jpg
    PXL_20260912_162233459.MP.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 45

IngoS

ww-robinie
Hallo,

bei solchen doppelten Scheiben bildet sich leicht Schwitzwasser zwischen den einzelnen Scheiben.
Ich halte es für sinnvoller, das Einfachglas durch eine Dpppelglasscheibe zu ersetzen.
Aber auch gleich das Element neben der Tür dämmen und die Briefkastenkältebrücke entsprechend abändern.

Gruß Ingo

OlWe

ww-pappel
Ich brauche im Grunde eine einfache Lösung da eine große Nachrüstung sich nicht lohnt.
Der gesamte Hauseingang steht irgendwann in den nächsten 5 Jahren komplett zur Erneuerung an...
Sozusagen jetzt eine gute und günstige Übergangslösung

Mr.Ditschy

ww-robinie
Dann kannst auch nur eine Plexiglasscheibe aufschrauben (so handhabe ich das bei meiner Terassentür im Winter). Aber Isolierglas ist nicht mal so teuer und hatte bei mir auch mal 6x kleine Scheiben ausgetauscht.

magmog

ww-robinie
Guuden,

Stufenisolierglas lässt sich wie eine Einfachscheibe einbauen. Oder bei Kälte einen einfachen Holzrahmen mit Luftpolsterfolie in den Lichtausschnitt klemmen.

Oben Unten