Vorderzange montieren, Abstand Oberkante bis Führungsbolzen

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Eine Vorderzange hat heute den Weg zu mir gefunden. Es ist die große York mit Schnellverstellung von feinewerkzeuge.de.
Jetzt bin ich unschlüssig, wie „tief“ ich sie einbauen soll, also das Maß von Oberkante Platte bis zu den zwei Rundeisen.
Sind 70 mm zu viel?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Ich verstehe die Frage nicht. Die Vorderzange wird doch direkt unter die Platte geschraubt.
Alle Maße ergeben sich daraus. Es sei denn, Du willst mehr Abstand, dann muss Du unterfüttern.
Würde ich mir aber sehr gründlich überlegen.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Ich muss auffüttern, da es keine Hobelbank ist, sondern eine 24er Siebfilm Multiplex, die ich zu einem Mft ausbauen will.
Also nichts „Normales“.
Wenn er fertig ist, mach ich mal ein Foto.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Ich würde ein oder zwei Lagen SDP drunterscgreauben. Und eine Schürze bauen.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Gestern habe ich alles soweit vorbereitet und muss 26mm auffüttern.
Hierfür habe ich ein passendes Eichebrettchen gefunden. Ich würde es zusätzlich zu den Schrauben von unten auch „verleimen“. Wie bereite ich die Siebfäche am Besten vor und welchen Kleber empfehlt ihr dafür?
 
Oben Unten