Vordach Suche !!

Holzhormone

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
16
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

ich habe im Anhang ein Bild von einem Vordach eines Kunden.
Dieser fragte mich ob ich nicht die Scheibe (Acrylglas) wechseln könnte.

Habt Ihr Hinweise zu dem Hersteller bzw. Modell oder Lieferanten die das Glas liefern können?
Das Dach ist ganze 2 m breit und mit eingeputzt.

Dank an Euch im Vorraus.
 

Anhänge

  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 97

Holzhormone

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
16
Ort
Dresden
Vielen Dank für den Tipp.

Evtl. ist das nicht Sichtbar, aber das Plexiglas ist ist an den Seiten geknickt und aus dem ganzen. Einen Steg gibt es da nicht. Die Scheibe muss also aus einem Stück sein.
Bekomme ich denn das Plexiglas warm geformt ohne mechanische Einwirkung und Qualitätsverlust?

Ich freue mich auf Eure Gedanken!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

aus einem Stück das ist natürlich weniger einfach.
Biegen kann man das nach dem erwärmen, wird aber sehr schnell kalt bzw nicht mehr biegbar. Extra dfür ne Schablone bauen dürfte preislich unrentabel sein da der Aufwand höher als der Wert der Scheibe.
Da ist die Suche nach dem Hersteller der evtl ne passende Scheibe liefern kann weil er eben die Schablonen hat die passenderre Lösung.
Alternativ neues Vordach anbieten. Einfache Varianten gibt es schon für um die 100 €
 
Oben Unten