flüsterholz
ww-robinie
Ich darf für meine Tochter ein Regal für Toniefiguren bauen, dass farblich zu einer Gründerzeitkommode in Fichte/Tanne passen soll. Die Toniefiguren sind magnetisch. Hierfür habe ich mir ein Magnetklebeband zugelegt, dass in eine Nut in die Regalbretter eingelegt werden soll. Es müsste jetzt noch gewässert, geschliffen und dann mit Positivbeize gebeizt werden. Danach eine Oberfläche, wahrscheinlich Schellack, Wachs.
Was haltet ihr für günstiger? Erst die Oberfläche fertig machen und dann einkleben, oder erst einkleben und dann Beizen? Im Augenblick tendiere ich dazu, die Nut abzukleben und erst nach Fertigstellung der Oberfläche das Magnetband einzukleben. Habe aber bisher noch keine Erfahrungen mit diesen Bändern. Für Tests fehlt mir gerade auch etwas die Zeit.
Gruß Michael

Was haltet ihr für günstiger? Erst die Oberfläche fertig machen und dann einkleben, oder erst einkleben und dann Beizen? Im Augenblick tendiere ich dazu, die Nut abzukleben und erst nach Fertigstellung der Oberfläche das Magnetband einzukleben. Habe aber bisher noch keine Erfahrungen mit diesen Bändern. Für Tests fehlt mir gerade auch etwas die Zeit.
Gruß Michael