Vom 20. bis 23. Januar ist die imm Internationale Möbelmesse in Köln; geht von hier auch jemand hin?

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,

am 20. Januar startet die Internationale Möbelmesse https://www.imm-cologne.de/ in Köln. Als quasi Neustart eine reine B2B Messe, an nur 4 Messetagen. Ich überlege mal wieder hinzugehen?!

Daher die Frage, ob von hier jemand auch hin geht? und vielleicht trifft man sich ja dann dort?!

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

werists

ww-robinie
Der Ausstellerliste nach muss man chinesisch lernen. Das sind ja seitenweise Firmen aus China vertreten. Bei Elektronik ist das schon länger so, bei Möbel hat es mich doch etwas überrascht.

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo werists,

zwei Dolle ein Gedanke... Ich hatte vorhin mal aus Spaß bei der Ausstellerliste nur China angewählt... die schlagen da mit 252 Ausstellern auf, das sind ca. 2/3 von allen Ausstellern...

Mir graut es... vorallem weil es bei denen früher unten in den Kellerhallen so schlimm gerochen hat... das ich da nie runter bin...

Gruß
Jörg

wirdelprumpft

ww-robinie
9 Deutsche Austeller darunter DHL und ein paar Verbände erschreckend.

lt. Website:
Ideeller Träger
Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V., Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef
Warum es im Land immer weiter Berg ab geht, wird mir zunehmend klarer.
Wäre mal schön, wenn da ein Amt Proben von den Möbel holen würde um sie auf Einhaltung der Schadstoffgrenzwerte zu überprüfen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hab kurz überlegt. Brauche nen neuen Bürostuhl. Hab vor Jahren dort den swopper gefunden der aber von meinem Dad in Anspruch genommen wird. Von den mir bekannten deutschen Herstellern keiner dabei.

dieweltistrund

ww-robinie
Guten Abend happyc,

ich habe die Kellerhallen genannt, weil es immer die unterste Hallenlage war und ich dort auch nie Tageslicht gesehen habe. Beim Geruch oder besser Gestank, kam es immer darauf an welcher Schwerpunkt ausgestellt wurde. Bei den Matratzen- und Bettenfritzen roch es immer nur stumpf, dumpf oder ganz spitz nach Chemie...z.B wie Klostein, schwarze Gummireifen/Speissbüten. Bei den Möbelfritzen auf Plattenbasis nach stechendem Kleber und Spannplatte aus den 1980er Jahren und früher... Bei den Massivholzfritzen ganz wenig nach Holz, sondern heftig nach Oberfläche jeder unangenehmen Art, hat mich an frühere DD-Lack Zeiten erinnert und schlimmer... dazu Öle und Wachse, die nicht nach Bienchen o.ä. gerochen haben...

Interessanterweise waren die China-Men´s auch fast ausschließlich unter sich da unten...

No place to be :emoji_sunglasses:

Gruß
Jörg

happyc

ww-robinie
danke für die Aufklärung - ich war vor ca 8-15 Jahren einige Male auf der imm. Ich hatte nie einen großen Plan vorab gemacht, sondern bin hin und hab mich treiben lassen - Messe selbst, Passagen, Innenstadt, Hochschulbereich, .. jedes Mal sozusagen nen anderen Schwerpunkt gefunden und eingetaucht, aber offensichtlich nie in dem Fernost-Bereich.

dieweltistrund

ww-robinie
Guten Morgen happyc,

ja genau so habe ich es bis 2024 auch erlebt. Und das waren die Stärken der imm Messe selber, die Passagen, der Hochschulbereich und die Innenstadt mit vielfältigen Aktionen der Betriebe/Händler, auch über die normalen Öffnungszeiten hinaus - dazu mit dem typischen kölsche Frohsinn und Freude am Feiern und der Geselligkeit...

Gruß
Jörg

dieweltistrund

ww-robinie
Guten Morgen Kollegen,

habe die imm für mich gecancelt und fahre auf die Holz-Handwerk im März nach Nürnberg.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

dieweltistrund

ww-robinie
Nachtritt... :emoji_innocent:

So hört sich der unsägliche Marketingsprech zum Untergang der ehemalig guten imm an... und hinter dem link kommt dann noch mehr Marketing-Blabla... garniert mit bunten Bildchen zum weglaufen...

Köln wird zur Showbühne für das Low- und Midprice-Segment

Auftakt ins Möbeljahr mit der imm cologne: kompakt, international, B2B only​

https://www.imm-cologne.de/magazin/...mm-cologne-kompakt-international-b2b-only.php

Ich habe fertig... :emoji_wink:

Jörg

isso

ww-robinie
Das war vor 7 Jahre schon grenzwertig viel Ramsch dabei, wenn es jetzt noch Slogan ist......

Oben Unten