Vollschutzmaske für Brillenträger

eli87at

ww-birke
Registriert
25. April 2022
Beiträge
62
Ort
Österreich
Hallo zusammen!

Da meine Atemschutzmaske schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und sagen wirs so, schon fast auseinander fällt, will ich mir eine neue kaufen. Gerne hätte ich eine Vollschutzmaske, also Atem und Augenschutz in einem, die separate Schutzbrille hat mich irgendwie immer genervt. Problem ist nur ich bin Brillenträger und daher meine Bitte / Frage ob da jemand eine gute empfehlen kann unter der man die Brille tragen kann.

Danke vorab und liebe Grüße,

David
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.740
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden

ProcessIng

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
23
Ort
bei Köln
Eine Vollmaske, unter der man eine normale Brille tragen kann ist mir nicht bekannt. Die belüfteten Hauben sind geeignet und sehr gut, aber auch kostspielig.
Auf der Arbeit nutze ich Auer Masken mit vorgesehener Maskenbrille in Sehstärke. Hier ist das Sichtfeld schon recht eingeschränkt. Privat habe ich mir erst dieses Jahr eine Vollmaske von Moldex 9000er Serie zugelegt. Das Gestell der Maskenbrille und Gläser in Sehstärke vom Optiker haben zusätzlich nochmal 50€ gekostet. Also halb so wild. Nur so ist dann auch wirklich Dichtigkeit gewährleistet, wenn die Dichtlippe sauber anliegt.
 

Manohara

ww-birnbaum
Registriert
1. August 2023
Beiträge
223
Ort
Witzenhausen
mal abgesehen vom hohen Preis der belüfteten Hauben und das das Anlegen so umständlich ist, dass ich sie deswegen oft garnicht aufsetze, empfinde ich es als extrem angenehm, dass die Brille mit dieser Technik nicht beschlägt. Das Problem nevt mich bei allen Schutzmasken und ist bei den belüfteten einfach nicht vorhanden.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.232
Ort
Tirol
Oben Unten