Vollholztisch Eckverbindung????

Philipp B

Gäste
Hey ihr Spezis,

wie funktioniert dieser Massivholztisch?

http://www.girsberger.com/cgi-bin/f...wohne/tische/kingkong/kingkong_01_l.jpg&POS=0

Woher bekommen dir Beine die Aussteifung zu den Seiten? Müsste der Tisch nicht wackeln? Wie ist die Eckverbindung. Scheinbar auf Gehrung, aber das wird Problematisch bei Massivholz oder? Sollte man vielleicht unten Stahlwinkel einlassen oder so? Aber die sieht man dann wieder. Wie dick sollte die Platte bei einer länge von 2,2 m sein?

Gebt mal euren Senf dazu bitte!!! Danke euch! Euer Fl!P
 

Anhänge

  • girsber_tisch_print.pdf
    50,1 KB · Aufrufe: 89

Leselicht

ww-nussbaum
Registriert
31. März 2006
Beiträge
89
Ort
64291 Darmstadt
Warum muß man eine Eckverbindung so strapazieren? Kann mir vorstellen, daß der Tisch ziemlich wackelig ist. Nix für Mikadospiele.
Vielleicht ist auch mal der Entwurf eines großen Herstellers technisch unausgereift?
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
also, ich gehe davon aus das die Eckverbindungen mit Formfedern geklappt sind und das das Holz etwa 30-35 mm stark ist. Mit Formfedern weil Holz bekantlich arbeitet.
Frag den Händler doch einfach mal wie stabiel der ist und wie die Konstruktion ist. Du sagst, dass du dich für den Tisch interessierst und das du mal die Stabilität und Konstruktion wissen würdest. Die werden dich wohl dann mit der Produktion verbinden. Ruf doch einfach mal an. Das würde ich wohl machen. Dann bist du bestimmt schlauer:emoji_wink: :emoji_wink:
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Sieht schon zimmlich wackelig aus.
Wohl eher nur (schön) zum anschaun.

Könnte mir aber vorstellen eine Zarge (längsrichtung) unter die Platte und zwischen die Füsse zu befestigen.
Würde die Stabilität und das durchhängen verbessern/minimieren

Gibts Winkeldübel aus Metall ?
Eventuell Sonderanfertigung aus Edelstahl.


MfG Homer
 
Oben Unten