Vollholzauszug beidseitig benutzbar

Qubix

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo,

hat jemand ein Vollholzauszug für Schubkästen gesehen bzw. selber konstruiert den man von beiden Seiten ausziehen kann ohne die Schubkastenblende zu unterbrechen?
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Oja, ich auch haben!

Bau ich mir unter die Hobelbank, dann kann ich beidseitig an den Kram ran.

Wobei, wenn ich das genauer lese:
Vollholzauszug.....

Noch besser wäre ein Vollholzvollauszug!

Grüße

Reiner
 

holzlaus

ww-nussbaum
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
wie sollte das funktionieren ohne die blende zu unterbrechen? vielleicht wenn man einen kulissenauszug nimmt und den sehr kurz macht und mittig setzt von der tiefe des schubkastens....und der schubkasten sehr lang ist bzw. tief.würde dann aber nicht als vollauszug funktionieren. müsste man dann halt irgendwie so konstruieren, dass der auszug halt sozusagen zweifach ist...

gruß holzlaus
 

Qubix

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Servus,
wenn man die Sachen von beiden Seiten benutzen will wird das nix mit den 2 Schubladen aber wenn man auf einen Vollauszug verzichten kann ist das mit dem Kulissenauszug ein guter Ansatzpunkt. Man könnte ihn 3 teilig konstruieren so dass der mittlere Teil bis zum Korpusende mitgeführt wird und der obere Teil dann weiter ausfährt… hmm
 

Matthias7755

ww-kastanie
Registriert
24. August 2007
Beiträge
39
Ort
Unterallgäu
Hallo,

ja hab ich schon gesehen.
Und zwar auf der Nürnberger Messe letztes Jahr bei dem Häfele-Stand. Schau mal in den Häfele rein, da müsste so ein Auszug drin sein oder einfach mal anrufen. Vielleicht ist er auch bloß in einem Zusatzheft drin.

Gruß Matthias
 
Oben Unten