vollautomatisches Aussägen

Gabichen

ww-pappel
Registriert
22. September 2017
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es Maschinen gibt, die ein vollautomatisches Aussägen von Formen aus Holzbrettern möglich macht. Im Internet habe ich dazu nichts konkretes gefunden. Ich weiß allerdings auch nicht so richtig wonach genau ich suchen könnte, da ich absoluter Laie bin. Ich würde gerne verschiedene Formen aussägen lassen im Sinne eines Großauftrages für ein Projekt.

LG
 

tirogast_2018

Gäste
Kommt drauf an welches Material, welche Stärke, welche Kontur.
Für feine Konturen und dünnere Materialien eignet sich auch
Laserschnitt, allerdings ist die Schnittkante dann angebräunt.
 

XxMinnaxX

ww-pappel
Registriert
23. September 2017
Beiträge
1
So eine Maschine könnte ich auch gut gebrauchen. Gibt es die auch in "kleiner" für den häuslichen Gebrauch?
 

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
So eine Maschine könnte ich auch gut gebrauchen. Gibt es die auch in "kleiner" für den häuslichen Gebrauch?

Hallo Minna,
die CNC-Maschinen gibt es tatsächlich auch für den "häuslichen" Gebrauch. Allerdings natürlich deutlich eingeschränkt im Gegensatz zu den Maschinen für 100k und aufwärts.

Schau doch mal bei der Firma Stepcraft vorbei. Das bekommst du die Qualität fürs Geld. Natürlich kannst du dir auch für 300€ einen Chinakracher kaufen der beim anschauen auseinanderfällt. Oder aber, vorrausgesetzt du hast die Kentnisse, du baust dir selbst eine CNC aus Maschinenbauprofilen.

staubige Grüße,
Klausmann
 
Oben Unten