Vollauszüge/ Bezeichnung

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Hallo liebe Gemeinde,
bin momentan dabei meine Werkstatt neu einzurichten und im Zuge dessen würde ich auch ein paar neue Schubladen einbauen.
Jetzt bin ich an den Punkt angekommen mir Vollauszüge zu besorgen, kann mir jemanden erleutern welche Bedeutung die Bezeichnung
KV1....KV2....KV3...KV4..... usw haben???
Im Voraus liebe Grüße
Filippo
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Kugelvollauszug = KV diverse Modelle 1-7
Kugelteilauszug = KT diverse Modelle

eine Erklärung hat auch
S+O nicht
doch wird es auffällig wenn man die og. Kategorien anschaut.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Angabe taucht auf wenn man auf "mehr Informationen" klickt dort dann unter Werknummer.
Also etwas was der Hersteller vergibt.
Die übrigen Angaben sind recht einfach zu erklären.

Das einzige was mir bei frsich geputzter Brille auffällt sind die Unterschiedliche Anzahl von Kugel je "Käfig"
Bei KV1 meine ich nur eine zu erkennen bei KV3 sind es 3.
Ein Rückschluss auf die Belastung kann man daraus eher weniger ziehen da KV1 und KV3 je 45 kg haben
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Kann es sein das was mit der härte von den kugeln ein Zusammenhang besteht??
Könnte sein. Es gibt von dem Hersteller auch "KV7", dabei sind die Auszüge und auch die Kugeln aus Edelstahl. Die KV-Nummer könnte sich also auf das Material beziehen.
 
Oben Unten