virtueller Stammtisch Donnerstag, 3. Februar 2022, 20:00, Thema: Flechtarbeiten

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.238
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo liebe Forist:innen,

unser nächster virtueller Stammtisch findet am Donnerstag, den 3.Februar 2022 voraussichtlich ab 20:00Uhr statt. Techniktest ab 19:30.

@derdad ( https://www.woodworker.de/forum/members/derdad.2983/ ) wird uns Fragen bzgl. aller Arten von Sesseleinflechtungen beantworten. Z.B. Geflechte mit Rattan. Am bekanntesten natürlich Wiener Geflecht, aber auch für alle anderen Geflechte, wie den Schnurgeflechten bei den dänischen Stühlen (z.B. Wegner) und den ganzen Binsen und Grasschnurgeflechten.

Ich bin gespannt, das ist doch zur Abwechslung mal ein ganz anderes Thema :emoji_slight_smile:

Hier noch die Zugangsdaten zu unserem nächsten virtuellen Stammtisch am Donnerstag, den 3.Februar 2022 ab 20:00Uhr statt. Techniktest ab 19:30.

Join from a PC, Mac, iPad, iPhone or Android device:

Please click this URL to start or join.

https://zoom.us/j/96957432983?pwd=WWdObFRoMGdxZituSGJORktTMVU1Zz09

Or, go to https://zoom.us/join and enter meeting ID: 969 5743 2983 and password: 768290

Weitere Beiträge und Ergänzungen sind herzlich willkommen.

Mattif stellt wie immer sein Zoom-Konto für das Treffen zur Verfügung.

Ab 19:30 Uhr Techniktest für alle. Voraussichtlich um 20:00 geht es dann richtig los. Wenn ihr mit Videokonferenzen unerfahren seid, nutzt bitte die Zeit zwischen 19:30 und 20:00 um eure Verbindungen auszutesten. Dann kann man auch noch leichter Hilfestellung geben.

Zugangsdaten folgen noch - bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Nutella wird teurer, da miese Haselnussernte in der Türkei.
Also Großfamiliengläser noch kaufen.

Guten Rutsch
Thomas
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Hallo @odul, darf man auch ohne Webcam und Mikro dabei sein? Oder haben alle das an? Da sitze ich höchstwahrscheinlich noch im Zug..wie lange gingen die letzen Termine? Würde echt gerne dabei sein.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.238
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo @odul, darf man auch ohne Webcam und Mikro dabei sein? Oder haben alle das an? Da sitze ich höchstwahrscheinlich noch im Zug..wie lange gingen die letzen Termine? Würde echt gerne dabei sein.

Man darf. Aber man sollte über den Chat schon ein kurzes Lebenszeichen abgeben oder vorher Bescheid sagen. Es hinterläßt ein komisches Gefühl, wenn man einen stummen und unsichtbaren Teilnehmer im Chat hat.

Normalerweise haben alle die Kamera an - außer die Internetverbindung gibt es nicht her.

Meist halten einige bis Mitternacht durch. Wann das vorgegebene Thema endet und der "gesellige" Teil beginnt, ist unterschiedlich und fließend. Das kommt auf die Interessenlage an.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bin zwar nicht odul aber ich kann Antworten geben.
Funktioniert auch ohne Webcam und Mikro. Es funktioniert aber auch mit dem Smartphone.
Dauer alles von kurz vor zehn bis kurz nach 0.00 Uhr. Man kann aber auch später kommen oder früher gehen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Bei Zugfahrten ist Mikrofon verbot! Das Erlasse ich jetzt einfach mal. Bin auch für dieses Verbot, wenn man sich mit seiner Frau streitet :emoji_wink:......

Gruss
Ben
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Ich fände es vielleicht cool, wenn man das Aufnehmen und für schüchterne oder zeitlich unpässliche zur Verfügung stellen könnte für z.B. eine Woche.
Twitch übernimmt das meines Wissens nach problemlos, da kann man Streams X lang speichern und dann löschen lassen.
Ich denke so ein Schnupperangebot würde für mehr Interesse und Teilnehmer sorgen.
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Danke für die Antworten! Ja ich spreche sehr ungern im Zug, da fühle ich mich direkt unwohl, wenn andere Leute zuhören können/müssen.

Na dann gut, ich hoffe mal, dass ich unterwegs eine gute Verbindung habe :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Geht um die Nebengeräusche, das ist unter Umständen sehr unangenehm.
Obwohl mit Headset müsste es gehen.

Gruss
Ben
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.238
Ort
AZ MZ WO WI F
Bei Zugfahrten ist Mikrofon verbot! Das Erlasse ich jetzt einfach mal. Bin auch für dieses Verbot, wenn man sich mit seiner Frau streitet :emoji_wink:......

Gruss
Ben

Das ist glatte Amtsanmaßung was du da betreibst. Aber ich bin bei dir. Im Zug sollte das Mikro aus sein. Was sich da manche rausnehmen, ist schon ätzend. Aktive Teilnahme ist auch per Chat möglich. Und Nebengeräusche stören immer ganz gerne in das Treffen rein.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich schaffs heut leider auch nicht! Meine Frau ist unterwegs und ich bin mit dem Kleinen Zuhause.
Wir machen jetzt Wasserschlacht in der Badewanne, vielleicht wird er ja müde davon und ich kann doch noch einsteigen :emoji_wink:
 
Oben Unten