Vierkant für Hobelbank

SvendyPendy

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
6
Ort
Suedhessen
Ich habe gebraucht eine gute Hobelbank erworben. Nun hat sie aber leider nur noch ein Vierkanteisen. Wo bekomme ich die nachgekauft? Ich hab's schon mit einem normalen Vierkanteisen versucht, aber das rutscht mir immer durch. Weiss einer mehr?
Gruss SvendyPendy
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
hallo,
entweder du suchst in Ebucht, wobei es für BANKHAKEN verschiedene Größen gibt, oder lass Dir vom Schlosser eins nachbauen.
Alternativ aus Buche nachbauen. Das Durchrutschen verhinderst Du mit einem seitlich am Haken, auf Spannung angeschraubten Stück dünnem Federstahl.
Gruß Gerd
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Hallo Svendy!
Hab welche im Angebot.
4 Stück...
Wenn Du die Grösse der Löcher und ein Preisangebot mailst,können wir drüber reden.
Sind die mit der Feder an der Seite
Gruß
 
Oben Unten