Viele Amerikanische Seiten...

obmannstv

ww-birke
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
70
Ort
Kössen / Tirol / Österreich
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage.

Es gibt ja unzählige Amerikanische Seiten was das Bearbeiten von Holz angeht.
Unter anderem einige Seiten die Alles anbieten. Von der Pieke auf so zusagen.

Zb. der Rockler

http://www.rockler.com/

gibt es denn auch solche seiten aus Deutschland / Österreich ?????

wäre schon toll wenns sowas auch bei uns gibt.

Und ja, Sauter kenn ich. Aber die sind ja eher auf Oberfräsen aus.

aber hald eine die alles anbietet. Maschinen, Maschinenwissen, Zubehör etc. etc.



Danke schon mal
grüße aus dem tief Winterlichen Tirol
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Ich glaube so umfangreich gibts das für den deutschsprachigen Raum nicht. Was Maschinen, Zubehör und sogar Betriebsausstattung angeht kann ich

www.elektrowerkzeug-shop.net

empfehlen, mit Lieferung nach Österreich. Aber da gibt es halt auch keine Berichte, Tests usw sondern nur Hardware.
 

poobear

ww-ahorn
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
102
Ort
Weinheim
Ich habe 4 Jahre in Kanada gelebt uns muss leider feststellen, daß das Angebot hierzulande sehr viel kleiner ist. Der Markt ja aber auch. Den LeeValley Store in der Nachbarschaft vermisse ich schon :emoji_slight_smile:. Insgesamt ist "woodworking" in Amerika aber auch sehr viel populärer. Es gibt viele Magazine (wie Holzwerken) und das in jedem Baumarkt. Die wiederum auch oft besser sortiert sind, vor allem bei den Verbrauchsmaterialien, wie Oberflächenbehandlung, Leim, Schleifmittel, ... Auch das Holz im Baumarkt ist oft besser sortiert. Man bekommt ohne Probleme kleine Mengen Ahorn, Eiche, Pinie, ... als Hobelware.

Na, da bin ich vom Thema abgekommen :emoji_slight_smile:

Hier muß man sich halt zu mehreren Anbietern bemühen. Dafür sind die Versandkosten weit überschaubarer, die gehen in Amerika nämlich durchaus ins Geld.
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo!
Ich glaube auch, der Handel ist bei uns anders strukturiert - ein Äquivalent zum Rockler fällt mir auch nicht ein.
Werkzeug gibt's im Werkzeughandel
Holz gibt's im Holzandel
Beschläge im Beschlagfachhandel
Lacke im Farbenfachgeschäft bzw. Lackhandel
...
und die Baumärkte haben einige Sachen davon im Angebot, aber typischerweise ein qualitativ niedrigeres Segment und nicht immer ganz preiswert... da sind die US-Baumärkte a la Home Depot schon was anderes...
 

wwalle

ww-pappel
Registriert
13. November 2012
Beiträge
2
Ort
Bayern
es gibt auch viele fachhändler

die man nicht unbedingt im internet findet, aber die viel personal haben und sehr kompetent sind ...
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Genau - was ist der Unterschied zwischen Schuhen die man nicht braucht und Werkzeug das man nicht braucht? Schuhe werden weggeworfen, Werkzeug wird vererbt... andererseits: gibt es wirklich Werkzeug, das man nicht braucht? Ich habe ja immer das Gefühl, dass man für beinahe alles Werkzeug eine Verwendung findet, wenn es erst mal im Hause ist :emoji_slight_smile:
 

hjs161

ww-birke
Registriert
23. August 2009
Beiträge
64
Ort
münchen
Servus Forum, der Mensch ist eben doch Jäger umd Sammler, es liegt der Unterschied nur meist bei der " Beute". Der Blick auf das Erlegte macht uns eben stolz. Ich denke so geht es vielen, auch Frauen. Schöne Grüsse aus München.
 
Oben Unten