Verzollung schwierig?

Nikem

ww-birnbaum
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
238
Ort
Herzogenaurach
Hat jemand von Euch schonmal was in USA bestellt z.b. bei Seneca und kann etwas über seine Erfahrungen beim Zoll berichten ?
Wars einfach ?
Hat ein einfacher Ausdruck z.b. von Paypal als Zahlungsbestätigung gereicht ?


Sorry in der Überschrift fehlt ein Fragezeichen. Das habe ich in der Eile übersehen und war nicht mehr zu ändern :emoji_slight_smile:

LG

Carsten
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
47
Ort
im sonnigen LDK
Ist ganz einfach: Mit einem Nachweis über den Kaufpreis (Da reicht ne Email oder der Paypalausdruck) zum Zoll fahren, zahlen und Paket mitnehmen.

Wenn der Händler per UPS oder Fedex verschickt, übernehmen die die Zollabwicklung und Du zahlst an der Haustür.
 

Nikem

ww-birnbaum
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
238
Ort
Herzogenaurach
Selbst die Post übernimmt die Verzollung vorausgesetzt die Rechnung hängt außen am Paket.
Leider war das in meinem Fall nicht so und ob die Rechnung beiliegt weiß ich nicht, daher die Fragen :emoji_slight_smile:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
47
Ort
im sonnigen LDK
Echt? OK das wußte ich nicht. Bis jetzt sind alle meine Pakete die mit USPS (Ami Post) verschickt wurden im Zoll hängengeblieben.
 

Nikem

ww-birnbaum
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
238
Ort
Herzogenaurach
Ja da brauchst Du auch jemand beim Versender der sich mit Zoll auskennt.
Ich weiß allerdings nicht ob die Rechnung zusätzlich noch eine bestimmte Form haben muss etc. oder da noch ein zusätzliches Formular dran muss. Allerdings habe ich schonmal geliefert bekommen und musste den Zoll bei der Post entrichten :emoji_slight_smile:.
Diesmal will ich eben selbst abholen und bevor ich da einen Weg umsonst mache, dachte ich ich frage mal nach Erfahrungen.
Ist doch schön wenn man sich austauschen kann da lernt jeder was dabei :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten