Verwendung von Thujenholz

Keihoferer

ww-kiefer
Registriert
7. März 2018
Beiträge
46
Ort
Bischofswiesen
Guten Tag liebes Forum,

für welche Zwecke kann man Thujen/Lebensbaumholz verwenden? Ist das so etwas wie Western Red Cedar und für Schindel geeignet?
Und wo liegt dieses Holz preislich in etwa?

Grüße Andreas
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend ,

wie gut es für Schindeln geeignet ist weiss ich nicht.
Ich habe daraus schon ne kleine Garderobe (Wandhängend mit Ablage) und allerlei Deko gebaut.
Bezugsquelle und Preise kann ich nichts zu sagen.
Mein Thuja-Holz stammt aus Nachbers Garten, aufgeschnitten habe ich es selbst mit meinem Anbausägewerk für die Kettensäge.

Riecht intensiv, hat tolle Farben, recht leicht und weich.

Gruß SAW
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.775
Ort
Bayern; Schwaben
Hi, dazu gab es schön einige Threads für mögliche Verwendung und Eigenschaften wie z. B. Verträglichkeit bzw. Bedenken.
Gruß Matze
 
Oben Unten