Vertikale Schubkastenführung GIBT ES SO ETWAS?

Railowsky

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo Ich möchte einen Schreibtisch bauen, bei welchem ein Schubkasten vertikal öffnet, meint die Schubkastenblende ist Flächenbündig in die Deckplatte eingelassen und soll z.b per tip on nach oben "herausfahren" und dann natürlich das Gewicht des mit Stiften gefüllten Schubkasten halten....Finde leider nichts. Wäre für jede Hilfe dankbar:emoji_slight_smile:
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

geht natürlich, man muß mit Gegengewichten arbeiten.
Etwas schwerer als die Schublade, über Seile geführt.
Problem ist das Dämpfen der Bewegung: Da muss man Silikondämpfer etc. suchen, sonst geht es zu ruckartig.

Das wird fummelig...

Grüße

Reiner
 

Unregistriert

Gäste
TV Lift umfunktionieren

Da gibts was neues, des könnt mer zweckentfremden (-6kg)

Gruss

PALE
 

Railowsky

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
2
scheint ja gar nicht su leicht zu sein....der TV hub ist leider viel zu groß:emoji_open_mouth: Aber Vielen dank für die Mühe
 
Oben Unten