Verteiler für Absaugung

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Sonopanic, 17. Mai 2018.

1. Sonopanic

Sonopanic ww-kastanie

Ich habe eine Absaugung mit 100mm Anschluss und Schlauch.

Damit man da mehrere Stellen saugen kann, braucht man Verteiler.
    Was kauft man da am Besten ?
    Ich bräuchte einen Verteiler auf 1x 100mm und 1x 50mm (Die Kreissägeschutzhaube hat einen 50mm Anschluss).

2. Ernstl

Ernstl ww-ahorn

Z.B.: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lg
    Ernstl

3. Komihaxu

Komihaxu ww-robinie

Auf jeden Fall solltest du Absperrschieber einplanen!

Kürzlich hat jemand diesen Anbieter verlinkt, der Bauteile sehr günstig anbietet:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Dazu habe ich aber keine eigene Erfahrung.

Für dieses System wird mal wohl noch diverse Verbindungsrohre und Rohrschellen benötigen. Ich glaube nicht, dass man den Schlauch hier direkt anschließen kann.

4. Wrchto

Wrchto ww-eiche

Ich habe bei Holzprofi schon einige Male bestellt, und gute Erfahrungen gemacht. Günstig und auch sehr schnelle Lieferung.

5. Zahltag

Zahltag ww-eiche

der Ø100 schlauch wird direkt auf die schelle gezogen und mit einer klemme (2,5€) festgezogen. alernativ gibts auch richtige rohre. auch wenn der spaß so erstmal "günstig" aussieht, hat es am ende doch den "ikea pax effekt". den pax korpus gibts für 49€, am ende kostet der 3meter schrank trotzdem 1800€ und genauso wirds hier auch sein. wenn man nicht gerade nur nen verteiler und 5meter schlauch braucht (wobei die 5m + 6 schellen auch schon 100€ sind), wird der spaß trotzdem ruck zuck 4stellig für eine hobby heimwerkstatt.

6. PrimaNoctis

PrimaNoctis ww-pappel

Ich habe hier bestellt: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Ich habe bei mir Plastikteile genommen und diese mit einem ganz kurzen Stück Rohr verbunden. Leider passen sie mangels Muffe nicht direkt aufeinander, was ich mir fast hätte denken sollen. Deshalb diese kurzen Schlauchstücke. Statt Schellen geht dann auch notfalls ein Kabelbinder, wenn du es so machst (ich hatte nicht genug Schellen dafür hier).
    Bestell dir auf jedenfall sowas dann mit: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden