Versteckte Wandaufhängung

Blumewas

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Brett an der Wand aufzuhängen. Diese sollte am besten nicht sichtbar sein(von dem Brett verdeckt).

Das Brett ist 18mm dick und hat einen Rahmen aus Latten erhalten. Zwischen den Latten sollen Spiegel geklebt werden, ähnlich zu einem Loft-Style Spiegel. Hat jemand eine Idee hierzu?

Viele Grüße,
Andreas

kobalt

ww-robinie
Ein Brett unsichtbar an die Wand zu hängen ist doch keine Herausforderung? Jede Art von Aufhänger für Bilderrahmen, die das Gewicht tragen kann, erfüllt den Zweck. Linsenkopfbeschlag, ein gespannter Draht, Einlassaufhänger, ...

Google mal nach "Aufhänger Bilderrahmen", da bekommst Du viele Beispiele.

Gruß Kai

raziausdud

ww-robinie
Hallo Andreas,

ich hab das so verstanden, dass das flach auf der Wand aufliegt, wie ein Bilderrahmen (nicht wie ein Regalboden). Im einfachsten Falle eine schräge Bohrung in die Platte, entsprechend geneigt ein Nagel/ eine Schraube schräg in die Wand. Bei einer größeren Platte eventuell zweimal. Ich habs kurz skizziert, links die Wand rechts der Rahmen.

Aufhängung.jpg

Fertig gibt es sog. Schlüsselloch-Aufhänger.

Wenns doch ein Regalboden ist, Stichwort "Tablarträger".

Rainer

Dat Ei

ww-robinie
Moin, moin,

von Häfele gibt es diese Form von Schrankaufhängungen: clickclack!
Die sind ganz praktisch, insbesondere weil sich damit die Aufhängung an unebene Wände anpassen lässt.

Dat Ei

ok.58

ww-eiche
Wenn das Brett "flächig" an die Wand soll, dann wurde soweit alles schon erwähnt.
Soll es aber wier ein Regalbrett an die Wand, dann google mal nach "Tablarträger".

Oben Unten