Versiegelung für Eiche

Guest

Gäste
Gibt es eine Oberflächenversiegelung für Eichenfußboden, die den Naturton des Holzes nicht ändert? Ich suche möglichst ein Öl oder Wachs. Ich habe das Öl von Livos versucht, aber die Oberfläche wird bernsteinfarben und das möchte der Kunde nicht. Gekälkte Eiche ist ihm wiederum zu aufgesetzt, außerdem, weiß ich nicht ob das abriebfest ist. Für einen sehr schnellen Hinweis wäre ich sehr dankbar.<br><br>Uwe Schwarz-Houben
 

admin

Gäste
Hallo Uwe,<br><br>als 1. Tip empfehle ich dir die Livos Homepage, vielleicht  gibts da ja noch mehr Infos. www.livos.de<br><br>2. könntest du bei den Sehestedter Naturfarben nochmal fragen bzw. in den Tips schaun. www.chito.com/<br><br>3.  gibt es da noch den Wasserlack, der ist ökologisch vertretbar, feuert nicht so an und als Treppenlack, ist er auch recht widerstandsfähig. Verarbeiten kann man ihn mit der Rolle.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 25.01.01 um 23:47 von Michael geändert.)
 

Guest

Gäste
High Michael,<br><br>das ging ja verdammt schnell, vielen Dank für deine drei Tipps. Livos kannte ich, <br>glaub´ kann ich vergessen. Viel Werbung und keine konkreten Produktmerkmale. Ich habe <br>das Öl versucht, aber die Eiche wird eben bernsteinfarbig, eigentlich logisch <br>bei Öl. Aber die anderen zwei Vorschläge werde ich noch versuchen, nur nicht <br>jetzt und nicht heute. <br>Davon abgesehen wußte ich nicht, daß Wasserlacke so abriebfest sind, als daß man <br>sie als Fußbodenversiegelung nutzt.<br>Bleibst auf jeden Fall in meiner Adressliste und wir werden bestimmt noch <br>öfter voneinander lesen.<br>Und Tschö, wa, wie der Aachener so sagt.<br>Halt den Hobel scharf. <br><br>Gruß Uwe
 
Oben Unten