Verschnitt/Erfahrungen indischer Apfelbaum gesucht

Eseljaeger

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
6
Aktuell plane ich ein neues privates Projekt:

Ein 140x200 Bett aus massiven indischem Apfelbaum. Laut meiner Skizze brauche ich ca. 0.15 Kubikmeter.

1) Mit welchem Verschnitt sollte man rechnen?
2) Hat jemand Erfahrungen?
3) Ich habe einen Kubikmeterpreis von 2800€ erfragt. Realistisch?

Danke für jede Antwort.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
...guck Dir die Bretter an.....
Keiner hier weiss, was Du für Formen, Dicken und dergleichen geplant hast.... Geschweige denn, deinen Anspruch.

Ich würd zum Holzhändler hinfahren.... Je nach Auswahl ergibt sich da viel :emoji_wink:
 

Eseljaeger

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
6
Ich werde zeitnah eine grobe Skizze hochladen. Anspruch ist eher gehoben. Es soll zwei ausziehbare Nachttische geben mit von Hand gezinktem Korpus und Schubkasten.
 
Oben Unten