Verschluss-Idee gesucht

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo ihr,
ich habe einen Teil eines Carports abgetrennt um dort Fahrräder unterstellen zu können. Realisiert per Schiebetür, nicht besonders schön, aber muss jetzt so gehen...
Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit des Verschlusses. Ich hatte mir eine Panzer-Überfalle besorgt, aber dafür reichts nicht.... Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20220730_142556.jpg
    IMG_20220730_142556.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 64

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Wäre die Frage, was die Versicherung dazu im Außenbereich sagt. Ich tendiere zu 8mm Flacheisen:emoji_sunglasses:

PS. 6mm reichen vlt auch schon:emoji_open_mouth:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich hätte jetzt den Spalt so weit aufgefüttert, dass er fast geschlossen ist, im weiteren so aufgebaut dass eine Einlauftasche für die Schiebetür entsteht. Druckzylinderschlösser gibt es auch in "groß" also mit PZ z.B. https://www.junie.de/news/36/441/PZ-Druckzylinder.html
Alternativ ein Zirkelriegelschloss oder Hakenschloss. Da muss man halt das Türblatt aufdoppeln um Platz für das Schloss zu schaffen.
 
Oben Unten