Verschluß für Bienenkasten.

kug49

ww-pappel
Registriert
27. September 2011
Beiträge
2
Ort
Köln
Ich habe jetzt schon alle greifbaren Onlineanbieter für Beschläge durchforstet und bin leider noch nicht mal im Ansatz fündig geworden. Weiss jemand wo man solch einen Beschlag bekommt oder wie die korrekte Bezeichnung ist?
 

Anhänge

  • beschlag.jpg
    beschlag.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 77

ferme

ww-kastanie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
38
Ort
Frankreich
Ich habe jetzt schon alle greifbaren Onlineanbieter für Beschläge durchforstet und bin leider noch nicht mal im Ansatz fündig geworden. Weiss jemand wo man solch einen Beschlag bekommt oder wie die korrekte Bezeichnung ist?

Keine Ahnung, ich würde mir eine Schablone (Pappe abzeichnen und ausschneiden) machen, auf ein geeignetes Blechstück aufzeichnen und frei Schnauze mit der kleinen Flex (115 o. 125 mm) und Trennscheibe Metall ausschneiden, mit einer Schruppscheibe abkanten, Löcher bohren und fertig. Die Kante einfach im Schraubstock machen/biegen und bzw. mit dem Hammer nachhelfen.

Ansonsten kann ich die Warre Beute nur empfehlen (einfach mal googlen/etc), da braucht man so was nicht und es ist für Bienen viel natürlicher als die gewöhnlichen Beuten...:emoji_wink:

Gruß
 

kug49

ww-pappel
Registriert
27. September 2011
Beiträge
2
Ort
Köln
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mir einen Beschlag aus den Vorschlägen raussuchen, die Flex werde ich wohl im Schrank lassen, ich brauche etwa 40 Stück, sie ist wohl auch nicht das richtige Werkzeug dafür.

Gruß
udo
 

honigbiene1964

ww-pappel
Registriert
1. November 2011
Beiträge
12
Ort
Bad Abbach
Es gibt von div. Anbietern für den Imkereibedarf wie z.B. Holtermann Shop unter dem Suchbegriff "Beutenbeschläge" entsprechende Beschläge. Ich denke du braucht's diese zum Hochkippen der einzelen Beuten. Alternativ könnte auch die "Erlanger Kippbügel verzinkt" für dich passen.

Bin seit 2 Jahren als Hoppyimker unterwegs und beschäftige mich auch derzeit mit Beutenbau und dergl.

gruss
honigbiene1964
 
Oben Unten