verschiedene Längen von Arbeitsplattenverbinder

SP9021

ww-fichte
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es verschiedene längen von Arbeitsplattenverbinder gibt?

Ich habe nämlich bei einem Küchen-Ausstellungsstück 6cm gesehn jedoch in einem Baumarkt, wo man sich den Ausschnitt und die Eckverbindung machen lassen kann, gibt es nur Ausfräsungen und Verbinder mit einer länge von 10cm.

Ich habe jedoch nur 7cm zur Verfügung....darum die Frage....vielleicht gibt es ja auch 4cm oder so?

Vielen Dank

Lg SP

SP9021

ww-fichte
cool super danke, aber das kürzeste wären 6,5 cm.... hmm noch kleiner gibts das wohl nicht?

Lg

SP9021

ww-fichte
mir ist gerade eingefallen, dass durch die Eckausfräsung ich ja bei einer Platte 2cm verliere und bei der anderen dazugewinne...also hätte ich 7cm...und somit müsste sich die 6,5cm ausgehn :emoji_slight_smile: ...knapp aber doch....

Sollte ich dann wohl zuerst die Platten verbinden und dann den Ausschnitt für das Ceranfeld machen, dass gleich danach kommt... oder??

uli2003

ww-robinie
Im Baumarkt oder bei Eisen-Karl gibt es 6 mm Schloßschrauben, bestimmt bis 20 mm Länge herunter..

Einfach austauschen und fertig. Wo liegt das Problem??

Grüße
Uli

dascello

ww-robinie
Kannst Du nicht einfach von der Aussparung fürs Ceranfeld aus lange Spaxschrauben horizontal reinjagen? Mit Vorbohren natürlich.

Dann sparst Du Dir doch den Stress mit den Verbindern!

Oder metrische Schrauben nehmen und Querlochmuttern einsetzen.

Oder bin ich nur blöd?

Gruß vom Rhein

Michael

SP9021

ww-fichte
hihi :emoji_slight_smile:

ja an diese Möglichkeiten habe ich in meiner Verzweiflung nicht gedacht ... ich kenn ja sowas üüüberhaupt nicht...

weiss auch gar nicht wie man die dinger dann zusammen schraubt .....

schrecklich wenn man sich wo nicht auskennt...

was ich aber auch nicht versteh, wie man das zusamemn schrauben soll...wenn ja die unterschränke dort sind.....da kommt man ja gar nicht hin....oder?

Oben Unten