Versatz der Sockelleiste

HH-Holzfreak

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
33
Ort
Hamburg
guten Abend zusammen
ich möchte ein Bücherregal für das Wohnzimmer bauen und es auf einem 5cm-Sockel stellen. ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diesen Sockel etwas zurückspringen lassen sollte oder nicht. das Regal wird etwa 250 x 245x 30 werden.
gebt mir bite mal Tipps

Gruß aus HH
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Entschuldige, aber ich kapier das gerade nicht, erst sprichst du von einer Sockelleiste, dann vom Schranksockel.
Soll es heißen, du willst, dass an der Wandseite (Mauer) die Rückwand mit der Wand abschließt und die Sockelleiste am Schranksockel anliegt?

Gruß
Robert
 

HH-Holzfreak

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
33
Ort
Hamburg
@Robert
ich habe nichts vom Schrank erwähnt. ich möchte nur ein Regal bauen.

@Fiamingu
das dachte ich mir auch, und auf Verdacht hätte ich mich auch für 5mm entschieden, gut so. und die Seitenteile dann aber komplett bis zum Boden?

Gruß aus HH
 

HH-Holzfreak

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
33
Ort
Hamburg
alles gut
kommt der oberste Boden auch noch auf die Seitenteile drauf, oder wird er in diese eingehängt?
 
Oben Unten