Versand von Möbeln???

meisterweiss

ww-kiefer
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
54
Alter
56
Ort
Mühlingen, fast am Bodensee
Hallo, im Normalfall liefer ich meine Möbel persönlich aus und baue sie auf.
Nun im Zeitalter vom Internet, bekommt man ja öffter Anfragen von weiter weg.
Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen gemacht?
Mich würde interessieren was das so kostet? z.B. ein Stehpult.
Wie gehen die mit den Sachen so um?
Und wenns jetzt ein Esstisch ist, den müsste man montieren.
Das Problem ist, ich kann ja nicht wegen nem Esstisch nach Hamburg fahren. Na ja kann ich schon, bezahlt nur keiner.:emoji_slight_smile:
Oli
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Einzel-Möbel haben wir schon öfter versandt. Ich bevorzuge eine stabile Verpackung mit Plattenresten, transportgünstig auf Einwegpalette verschraubt. Letzteres stellt eine gute Transportierbarkeit sicher die auch genutzt wird und so für ein schonendes Transportieren sorgt. Für Mgl der Transportsicherung sorgen. Spanngurte können sehr hohen Druck aufbauen. Auch Warnaufkleber Vorsicht zerbrechlich oder Vorsicht Glas klebe ich immer drauf. In die Tasche mit dem Lieferschein UND in das Möbel lege ich eine Anweisung zur Demontage der Verpackung bzw Montage ( Aufstellanleitung).
Bei komplizierteren Objeketen sorgt der Auftrageber für eine Montage vor Ort oder wir haben auch schon Schreinereien vor Ort beauftragt.
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
Hallo Meisterweiss,

wir versenden öfter Möbel.
Such Dir eine Spedition die auf Neumöbellogistik spezialisiert ist, die wissen wie man mit Möbeln umgeht.

Die Spedition mit der wir unsere Möbel versenden transportiert, auch unverpackte Möbel.

Der Preis ist abhängig von Grösse und/oder Gewicht, für ein Stehpult schätze ich mal ungefähr 75,--€.

gruß Jan
 
Oben Unten